Füherschein für 25 km/h Traktor

11 Antworten

Man darf Traktoren bis 25km/h mit dem normalen Klasse B Führerschein fahren, also den Autoführerschein. Ich denke mal das dürfte auch mit BF17 gehen, weil man auf einen Traktor ja keine Begleitperson mitnehmen kann.
Alle Traktoren über 25km/h benötigen einen Führerschein der Klasse L.

Auf deinem Führerschein muss auf der Rückseite ein Sternchen bei dem Traktor sein. Bei dem normalen Autoführerschein ist er auf jeden Fall vorhanden. Bei Mofa weiss ich es nicht.

Mofa Prüfbescheinigung ist kein Führerschein, sondern nur eine Prüfbescheinigung

0

OK, ich habe mir jetz mal alles durchgelesen und da ich nich ganz schlau aus allen kommentaren geworden bin, bitte ich darum das mir jemand diese frage nochmal (wenn möglich richtig :)) beantwortet.

Wenn ich einen traktor habe, ebenfalls ein modell um die 50ger -60ger Jahre (max 25km/h) und ihn auf der straße z.B. zu Oldtimertreffen fahren will, welchen Führerschein benötige ich dann, wenn ich 16 Jahre alt bin? Ich bzw. meine Familie besitzt keine Landwirtschaft und er soll nur für gelegentliche Ausflüge und Oldtimertreffen genutzt werden.

Ich hoffe es stört keinen das dieses kommentar nicht exat zu der ursprünglichen frage passt, aber ich denke über eine richtige antwort würden sich einige leute freuen.

Führerscheinklasse L brauchst du mindestens und dafür musst du die Schulbank drücken es ist nicht zu verwechseln mit der Mofaprüfbescheinigung !!! wie es meine Vorredner gemacht haben . . . aber geh doch am besten mal zu einer Fahrschule und frag einfach mal nach ;)

Danke für die schnellen Antworten. Ich möchte noch mal Feststellen, dass es sich hier um einen kleinen 25 km/h Traktor so ca. aus den 50ern handelt also nichts großes. Gut also Mofa währe abgehackt Ich mache gerade BF 17, wie währe das dann da, ich darf ja dann Roller und mit Begleitung Auto fahren. Darf ich dann den Traktor mit 17 fahren oder mit Begleitung oder überhaupt nicht?

WOVON denn "abgehackt"? war das ding irgendwo festgewachsen??? was du MEINST, heißt abgehakt (also im geiste einen "haken" für "erledigt" drangemacht) eine hacke ist ein gartengerät.

0

Was möchtest Du wissen?