Mit Jungs duschen - soll ich da einen Bikini anziehen?
Hey Leute, also ich bin vor kurzen in einen Fußballverein beigetreten und iin der Mannschaft sind nur jungs und ich ( Mädchen 14). die haben mich auch ganz nett aufgenommen und zeigen mir auch paar Tricks und die sind echt super. Nur mir macht's so fragwürdig, ich bin mit denen in einer Umkleide und wenn ich mich umzieh, hab ich eigentlich keine Hemmungen, also ich bin jetzt nicht dünn, aber auch nicht dick, einfach ganz normal und da find ich echt nicht schlimm, mich da umzuziehen, weil ich ja noch BH und Unterhose an hab. ist ja fast so wie ein Bikini. aber man geht ja nach dem Training duschen :) Und die duschen ganz nackig und die haben halt gesagt, ob ich auch duschen geh und ich hab halt nein gesagt und eine Ausrede erfunden und mich grad zuhause geduscht. Auf jeden Fall ich mag mich nicht nach den Training zuhause duschen, sondern gleich dort. Soll ich da ein Bikini anziehen oder ganz nackig? Weil die sind auch ganz nackig? Danke für eure Antworten :DD
118 Antworten
Wir sind ein gemischtes Eishockeyteam. Einige Fraue haben etwas Mühe und gehen am Schluss duschen. Die Mehrheit duscht zusammen. Es wird in der Regel übers Spiel gequatscht. Bis jetzt gab es nich nie Situationen mit anzüglichen Sprüchen oder so. Es ist im Eishockey auch so, dass die Umkleidekabine kostet. Dies ist dann auch eine zusätzliche Belastung für die Vereinskasse.
Gästekabine/Dusche nutzen oder Schiedsrichterkabine.Hab noch nie gesehen das der Schiedsrichter keine eigene Kabine bzw Dusche hat.Ansonsten vor oder nach den Jungs duschen.Desweiteren würde ich es als Vater auch mit Sicherheit nicht dulden das meine 14 jährige Tochter nackt mit Jungs duscht.
Was macht es, dass ein Vater die Entscheidung, gleichtgeschlechtlich nackt zu duschen, dem Kind überlässt, aber bei gemischtgeschlechtlichem Duschen den Moralapostel spielt?
Würden sie ihrem Sohn verbieten, nackt mit einer sonst weiblichen Mannschaft zu duschen? Was, wenn die Tochter lesbisch oder der Sohn schwul ist, dürfte sie/er dann gar nicht mehr mit anderen duschen?
Die Tabuisierung des Duschens ist doch das eigentliche Problem. Hier geht es um Körperpflege und nicht um "was wäre wenn". Gegenseitiger Respekt kann auch unter Jugendlichen funktionieren, man sollte den Kindern lieber beibringen zu erkennen, wann dieser fehlt (z. B. wenn - egal ob bei Mädchen oder Jungs - das Duschen wegen Pöbeleien oder Anmache zur psychischen Herausforderung wird).
Solange die Mannschaft der Fragestellerin unverkrampft ist und über so etwas reden kann (immerhin sieht das Mädchen die Jungs jetzt schon nackt aus der Dusche kommen), sollte man ihnen doch die Entscheidung zutrauen.
Aus Teil 2 der Frage wissen wir ja schon, dass jetzt ein separater Duschraum gebaut wird. Das ist natürlich die einfachste Lösung, die dann auch keine kontroversen Diskussionen hervorruft, aber vielleicht als Hinweis an die Väter: Jungs und Mädchen finden so oder so heraus, wie der Körper des anderen Geschlechts oder auch des eigenen aussieht ... :)
Hallo. Bin jetzt gerade über deine Frage gedtolpert. Sollte diese noch aktuell sein, kann ich dir nur Raten mit deinem Trainer zu sprechen. Bin selber Trainer einer gemischten Fussballmannschaft und in den Statuten vom DFB ist klar geregelt, dass bei gemischten Mannschaften zwei Kabinen inkl. Dusche zur Verfügung gestellt werden müssen. Sollte es nicht möglich sein, musst du warten, bis die Jungs raus sind oder du musst Zuhause duschen.
Ich möchte das aus männlicher Sicht schildern. Kein heterosexueller Jüngling würde erst mal nein sagen, wenn ein hübsches Mädchen anbietet, mit ihm zusammen nackt zu duschen. Allerdings dürfte das auf alle, die keine Freundin haben und sich dann – man verzeihe meine offenen Worte – nicht mit ihr nachher zu Hause oder sonst wo “abreagieren” können, absolut vernichtend frustrierend wirken, und das gerade in der äußerst sinnlichen Pubertät. Ein nacktes Mädchen in einer Dusche unter lauter nackten Jungen, das ist wie Ausgehungerten duftendes Essen zu zeigen, aber zugreifen dürfen sie dann auf gar keinen Fall. Das läuft wie beim FKK im Grunde auf einen sinnlosen Schulungskurs in – in diesem Fall jugendlicher - psychischer Impotenz hinaus.
Höchst peinliche Erektionen lassen sich selbst mit der allergrößten Selbstbeherrschung (und Abstumpfung durch das Internet) nicht immer vermeiden, sie können sogar beim Anblick einer völlig bekleideten Frau vorkommen, wenn man sich spontan in sie verknallt, und dann für längere Zeit absolut unkontrollierbar sein. Ich spreche aus Erfahrung, und mir kann kein Mann erzählen, dass das bei ihm anders sei, es sei denn, er ist körperlich oder seelisch krank. Frauen haben im Gegensatz dazu den riesigen Vorteil, dass man bei ihnen Erregung im Grunde erst mit einer Art von gynäkologischen Untersuchung feststellen kann. Peinlichkeiten können so nie entstehen.
Ich finde es geradezu bizarr, wenn hier Mädchen/junge Frauen schreiben, dass sie beim Nacktduschen mit den Jungs angeblich nie etwas von Erregung bemerkt hätten und wie großartig diese komplett entsexualisierte Kameradschaft zwischen den Geschlechtern doch sei. Wie wäre es andernfalls? Würden sie die Jungs dann freundlicherweise von ihren sexuellen Nöten befreien? Vermutlich nein, es sei denn, es würde ein Mädchen erregen, nackt unter nackten Jungs zu sein.
Das gibt es sicherlich, und das finde ich auch großartig. In meiner Schule war beispielsweise ein Mädchen, das nach ihrer eigenen Turnstunde mit einer Mädchenklasse immer mit ihrer Freundin im Umkleideraum sitzenblieb und uns Jungs völlig unverhohlen beim Umziehen zusah. Gestört hat es keinen von uns, und mehr als nackte Oberkörper und Unterhosen dürfte sie auch kaum zu sehen bekommen haben. Es wäre aus meiner Sicht toll, wenn alle Mädchen/Frauen sich auf diese Art für Jungs/Männer interessieren würden, aber das ist leider die Ausnahme.
Ich weiß nicht, wie weit hier die diversen Geschichten stimmen, bei denen zufällig zusammengemixte Jungs und Mädchen nach dem Sport nackt zusammen duschten, dabei ganz entspannt waren und niemals und unter keinen Umständen irgendwie an Sex dachten. Ich glaube das einfach nicht. Das Schamgefühl vor allem in der Jugend und andererseits die sexuelle Lust sind dazu einfach viel zu weit verbreitet.
Ja, es stimmt natürlich, Nacktheit ist völlig natürlich, man kann sich gegenseitig nichts abgucken, aus – hier eher an den Haaren herbeigezogenen – hygienischen Gründen ist nackt duschen besser, nicht alle Männer sind Vergewaltiger, man solle nicht so prüde und konservativ sein und so weiter und so fort. Aber das ist alles nicht das Thema.
Falls Deine Frage also ernstgemeint sein sollte, dann frag lieber jeden einzelnen Jungen, was er davon hält, wenn Du Dich in der Dusche nackt neben ihn stellst, und sprich das Thema Erregung/Erektionen lieber direkt an. Wenn es Dich grundsätzlich stört, solltest Du mit nicht allzu knappen Bikini, vor/nach den Jungs, in der Trainerkabine oder zu Hause duschen, statt nachher empört und zudem verlogen rumzujammern, welche bösen Lüstlinge die doch sind, dass sie auf Dich angeblich doch so reine, unschuldige Schönheit scharf waren. Du solltest auf das Nacktduschen wie ganz oben aufgeführt auch lieber sein lassen, wenn Du die Jungs oder zumindest einige davon nicht höllisch frustrieren möchtest.
Ich könnte noch weit mehr zu diesem Thema schreiben, aber das wäre dann zu viel (ist es jetzt schon) und würde zudem einige Tabus berühren, die definitiv zur Zensur führen würden.
Auf Kommentare und Fragen, die nicht in beleidigendem Ton und ernst gemeint sind, antworte ich gerne.
also ich finde deine Antwort echt mega *fasziniert* ^^ total ehrlich und schön mal aus der Sicht eines Jungen etwas zu hören, was wirklich ehrlich klingt (nicht dass es bei anderen Jungs nicht ehrlich wirkt aber glaube du weist wie ich meine)
Also jetzt habe ich wohl gefailt :D Zuerst negativ bewertet und dann danke sagen gedrückt, wollte eigentlich nur kommentieren, sry für die Verwirrung. Aber zu deinem sachlichen Text ist mir das so eingefallen.
Wir hatten früher auch öfter ähnliche Probleme, lag stellenweise an seltsamen Lehrern. (Will denen nichts sexuelles unterstellen, nur das sie da irgendwie gefailt haben) Und es ist schon recht. Grad wenn man jünger ist, fällt es stellenweise auch schwer, weg zu gucken. Auf der anderen Seite muss ich sagen, das ich mit 16 in einem Klub war, da hatten wir auch 2 Mädchen. Ich war am Anfang sehr verdutzt darüber, dass alle zusammen nackt geduscht haben. :D Aber, wie soll ich sagen, wir waren alle zwischen 15 und 17 und die Atmösphäre war mehr wie bei Geschwistern. Beim 2ten mal wars für mich schon fast normal. Wenn man als Mädchen neu ist, ist es wahrscheinlich anders, aber wir haben Pakour trainiert, und wenn man da unter der Dusche stand, wurde man aufgezogen weil man sich hingelegt hat beim Training und man hatte sowieso kaum Kraft übrig um was anderes zu machen als witzeln also....
Möglich ist es durchaus.
Allerdings dürfte das auf alle, die keine Freundin haben und sich dann – man verzeihe meine offenen Worte – nicht mit ihr nachher zu Hause oder sonst wo “abreagieren” können, absolut vernichtend frustrierend wirken, und das gerade in der äußerst sinnlichen Pubertät
Was meinst du damit versteht ich nicht
Insgesamt eine schoene ausfuehrliche Antwort, allerdings sehr ich es nicht gerne, wenn Ausdruecke verwendet werden wie "Mir kann kein Mann erzaehlen, dass sei anders, ausser er ist krank." das ist eigentlich schon ziemlich beleidigend, besonders da es durchaus Kerle gibt, die den Vorgang des Duschens unheimlich unerotisch finden und deswegen auch sehr schnell die Gemeinschaftsdusche mit Frauen einfach als was ganz Normales betrachten.
Ansonsten finde ich die Antwort durchaus gut und sehr gut erklaert.
Ich habe auch Fußball gespielt da gab es auch ein Mädchen die hat auch geduscht aber mit Bikini aber leider mussten die Jungs also wir nackt duschen also wahr das etwas nicht so schön sie hat ja etwas Spaß gehabt aber was ich toll finde sie hat nicht an ihre Freundinnen und so erzählt ja die größte und so.