MITJungs duschen - mit bikini?

14 Antworten

Gruppenduschen sollte mit ganz klaren Regeln begleitet sein, ich denke da an blöde Sprüche und "Grapscher". Trainer und andere Personen haben im Duschraum nichts zu suchen. Die Aufsichtspflicht muss aber trotzdem gewährleistet sein, deshalb muss sich der Trainer immer in Hör- und Reichweite aufhalten.

Gemeinsames Duschen fördert die Kommunikation und stärkt dadurch den Teamgeist.

Dusch nackt, probier es einfach mal aus, und sag mir dann was die Reaktionen darauf waren ;)

Falls es negative sind, kannst du immernoch beim nächsten mal mit Bikini duschen.

Erzähl was die Reaktionen darauf waren :))

Wenn es dir egal ist und den Jungs auch dann sollten keine Probleme auftreten. Wenn sich das mit dem Alter ändern sollte dann solltest du deinem Trainer um eine andere Duschkabine bitten, ganz einfach :)

So weit ich weiß, müssen getrennte Duschen und Umkleideräume bereitgestellt werden und wenn das nicht möglich ist, dann muss der eine Raum eben nacheinander genutzt werden. Also erst duschen die Jungs und dann du oder andersherum. Soweit die Vorgaben.

 Wo nun aber kein Kläger da auch kein Angeklagter und somit gibt es kein Problem, wenn jeder damit einverstanden ist und kein Problem damit hat, dass ihr euch gemeinsam umzieht und du auch gemeinsam mit den anderen duscht. Das heißt aber auch, dass nicht nur du einverstanden sein musst, sondern auch jeder von den Jungs.

Ob nun nackt oder in Badesachen geduscht wird, ist euch dann auch überlassen. Einfachder wäre natürlich nackt, dann hat man weniger mitzuschleppen und kann sich vernünftig säubern. Zudem weiß sowieso jeder wie ein Mädchen nakct und wie ein Jugne nackt aussieht und siet somit nichts neues. Natürlich wird es Blicke geben, aber die tun ja nicht weh und machen nichts kaputt und du wirst ja sicherlich auch mal deinen Blick schweigfen lassen so ist das eben...

Alles in allem musst du entscheiden wie du es machen willst und dann das mit dem Rest absprechen...Wenn gemeinsam nicht gewollt ist, dann muss der Trainer/Verien dafür sorgen, dass es getrennte Räumlichkeiten oder vorgeschirbene Zeiten gibt!

Mhmm also für mich wäre es unangenehm ganz nackt zu duschen . Das sind ja Jungs untereinander und sie wissen ja wie ihr Körper ist aber du bist das einzige Mädchen und da sind sie bestimmt neugierig und schauen :D

Ich würde ein bikini anziehen aber es ist dein körper und du solltest entscheiden.

Und ausserdem kann man dich ja nicht zwingen in eine Jungsumkleide zu gehn oder sogar mir ihnen zu duschen.Red am besten mal mit dem Trainer weil komisch finde ich das schon...


Was möchtest Du wissen?