Mit Jungs duschen - soll ich da einen Bikini anziehen?

118 Antworten

Hallo. Bin jetzt gerade über deine Frage gedtolpert. Sollte diese noch aktuell sein, kann ich dir nur Raten mit deinem Trainer zu sprechen. Bin selber Trainer einer gemischten Fussballmannschaft und in den Statuten vom DFB ist klar geregelt, dass bei gemischten Mannschaften zwei Kabinen inkl. Dusche zur Verfügung gestellt werden müssen. Sollte es nicht möglich sein, musst du warten, bis die Jungs raus sind oder du musst Zuhause duschen.

Kleine Vorgeschichte:

Wir sind auch in einem Fußballverein (männlich). Dann hieß es, dass auch ein Mädchen zu uns in die Gruppe kommen würde. Wir haben auch das Problem mit den Duschen. Wir haben nur eine Gemeinschaftsdusche. Nun sind wir untereinander (alle) so sozial, dass wirklich niemand über den Anderen lacht. (Es gab auch schon fälle, wo einer plötzlichen einen Ständer bekommen hat, aber niemand hat etwas gesagt!). Jetzt kam das Mädchen zum ersten Training und zugegeben, sie sieht nicht schlecht aus. Nach einem verschwitzten Training gingen wir dann auch duschen. Vorher hatten wir uns abgesprochen, dass wir in Shorts duschen, da die Neue es vielleicht nicht wöllte. Sie hat dann auch in einem Bikini geduscht, sich aber vor unseren Augen umgezogen und wir sahen uns eine Woche später.

Als wir nun wieder duschen wollten (nach einem heißen Sommertagtraining) ließen wir wieder die Boxershorts an. Diesmal kam das Mädchen auch wieder mit Bikini in den Duschraum. Jetzt passierte es, sie zog blank. (Ehrlich gesagt, sie hat für ihr Alter recht große Brüste). Sie guckte uns an. Dann ging sie zum Mannschaftskapitän und zog ihm die Boxershorts runter und sagte: "Wie soll es sonst sauber werden?" Dann haben wir alle die Hosen runter gezogen und von da an immer alle nackt geduscht.

Sie hat bisher noch nie etwas gesagt darüber, weil z.B. einen Kleinen hat oder gelacht. Einmal jedoch, hat ein Teamspieler (warum auch immer) eine Erektion bekommen. Man sah deutlich, dass er sich vor ihr schämte. Sie sagte nur trocken: "Ist doch ganz natürlich!".

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

Schau mal wie das Umfeld ist und wie deine Kameraden sind. Wenn sie dir loyal erscheinen kannst du immer noch blank ziehen!


Loghyr  12.04.2016, 11:39

Um ehrlich zu sein finde ich, dass deine Geschichte klingt wie ein Ausschnitt aus einem Schmuddelfilm. Ein Mädchen, das sich so aufführt ist mindestens ziemlich exhibitionistisch, wahrscheinlicher ist ein Aufmerksamkeitsdefizit aufgrund einer schlechten Beziehung zu Ihrem Vater.

Auf jeden Fall wird sie in dem Moment, wo einer der Spieler seiner Freundin etwas davon erzählt in diesem Personenkreis keine FreundINNEN mehr finden.

1

Wir sind ein gemischtes Eishockeyteam. Einige Fraue haben etwas Mühe und gehen am Schluss duschen. Die Mehrheit duscht zusammen. Es wird in der Regel übers Spiel gequatscht. Bis jetzt gab es nich nie Situationen mit anzüglichen Sprüchen oder so. Es ist im Eishockey auch so, dass die Umkleidekabine kostet. Dies ist dann auch eine zusätzliche Belastung für die Vereinskasse.

Gästekabine/Dusche nutzen oder Schiedsrichterkabine.Hab noch nie gesehen das der Schiedsrichter keine eigene Kabine bzw Dusche hat.Ansonsten vor oder nach den Jungs duschen.Desweiteren würde ich es als Vater auch mit Sicherheit nicht dulden das meine 14 jährige Tochter nackt mit Jungs duscht.


Cubitus  03.08.2016, 12:25

Was macht es, dass ein Vater die Entscheidung, gleichtgeschlechtlich nackt zu duschen, dem Kind überlässt, aber bei gemischtgeschlechtlichem Duschen den Moralapostel spielt?

Würden sie ihrem Sohn verbieten, nackt mit einer sonst weiblichen Mannschaft zu duschen? Was, wenn die Tochter lesbisch oder der Sohn schwul ist, dürfte sie/er dann gar nicht mehr mit anderen duschen? 

Die Tabuisierung des Duschens ist doch das eigentliche Problem. Hier geht es um Körperpflege und nicht um "was wäre wenn". Gegenseitiger Respekt kann auch unter Jugendlichen funktionieren, man sollte den Kindern lieber beibringen zu erkennen, wann dieser fehlt (z. B. wenn - egal ob bei Mädchen oder Jungs - das Duschen wegen Pöbeleien oder Anmache zur psychischen Herausforderung wird). 

Solange die Mannschaft der Fragestellerin unverkrampft ist und über so etwas reden kann (immerhin sieht das Mädchen die Jungs jetzt schon nackt aus der Dusche kommen), sollte man ihnen doch die Entscheidung zutrauen.

Aus Teil 2 der Frage wissen wir ja schon, dass jetzt ein separater Duschraum gebaut wird. Das ist natürlich die einfachste Lösung, die dann auch keine kontroversen Diskussionen hervorruft, aber vielleicht als Hinweis an die Väter: Jungs und Mädchen finden so oder so heraus, wie der Körper des anderen Geschlechts oder auch des eigenen aussieht ... :)

1

Mich erschrecken die vielen Statements hier die dem Mädchen raten gemeinsam nackt zu duschen... mit 14. Und dies mit dem Hinweis, dass sogar Sex erlaubt wäre. Zuerst einmal ist es für mich völlig schleierhaft wieso es keine getrennten Duschen gibt. Dies gibt es in Deutschland eigentlich überhaupt nicht. Ich habe einen Großteil meines Lebens beim Sport und in Umkleideräumen verbracht und ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo es keine getrennten Duschen gab. Und selbst wenn, hat schon alleine der Trainer die Fürsorgepflicht dass getrennt geduscht wird. Hier soll also nach den Aussagen vieler ein 14-jähriges Mädchen nackt vor pupertierenden Jungs duschen??? Geht es nocht? Und wer von diesen Kommentatoren will die Verantwortung übernehmen, wenn bei einem dieser Jungs eine Sicherung bei dem Anblick durchbrennt. All diese schlauen Leute die die entsprechenden Ratschläge gegeben haben sollten dann mithaftbar gemacht werden. Aber nachher will es keiner gewesen sein. Ist das Gleicht mit Frau Lohfink. Erst hat man sich die Mäuler über die angeblichen Vergewaltiger zerrissen und alle Männer pauschal verurteil. Als aber jetzt nach und nach rauskommt, dass wohl alles erfunden und erlpgen war, hört man von diesen Vorverurteilern (wie Frau Schwesig) plötzlich nichts mehr. Es hat nichts mit Prüderie oder mit "alten" Ansichten zu tun, wenn ein getrenntes Duschen gefordert ist. Dies hat etwas mit dem Schutz Minderjähriger zu tun!!!


SlowPhil  12.09.2016, 12:32

Erst hat man sich die Mäuler über die angeblichen Vergewaltiger zerrissen und alle Männer pauschal verurteil. Als aber jetzt nach und nach rauskommt, dass wohl alles erfunden und erlpgen war,…

War es doch gar nicht. Das Video, auf dem Frau Lohfink »nein« sagt, habe zwar nicht ich gesehen, aber Andere haben es gesehen und bestreiten nicht seine Existenz, nicht einmal die Richterin, die Frau Lohfinks Aussagen keinen Glauben schenken wollte.

Es wurde angeführt, dass sich das »nein« nicht auf den Sex, sondern »nur« auf das Filmen bezogen habe, aber auch dann kann von einer Einvernehmlichkeit keine Rede mehr sein, wenn sie nicht hätte eingreifen und das Filmen aktiv verhindern können.

Grundsätzliche Zustimmung ist kein Blankocheck.

0
SlowPhil  09.09.2016, 11:13

Und wer von diesen Kommentatoren will die Verantwortung übernehmen, wenn bei einem dieser Jungs eine Sicherung bei dem Anblick durchbrennt.

Was meinst Du mit »die Sicherung durchbrennt«?

0