Mit Jogginghose zum Bewerbungsgespräch?

12 Antworten

Natürlich kannst Du mit Jogginghose dorthin gehen, musst aber damit rechen, dass es Feedback ans Jobcenter gibt und die Dir deswegen die Leistungen kürzen.

Bitte keine Antworten von Menschen die es nicht mögen wenn man Harz 4 bekommt.

Da gehöre ich zwar nicht zu, da ich einige Freunde haben, die leider diese Hilfe benötigen, aber was Du so schreibst, schlägt absolut in die Kerbe wie man sich Harz IV Empfänger vorstellt.

Man geht einfach nicht in Jogginhose und T-Shirt zu einem CVorstellungsgespräch. Macht man das doch, dann erweckt man den Eindruck, dass man den Job gar nicht wirklich will und eben nicht von Harz IV loskommen will.

Zu deiner Frage kann man nur sagen: Nein, zieh Dir etwas vernünftiges an. Eine ordentliche Jeans, ein Hemd. Das ist der klassische Weg. Denk auch an die Schuhe. Die sollten sauber und ordentlich sein. Bitte keine ausgetretene Turnschuhe.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch :-)

Hallo,

also, ganz egal, wie die persönliche Situation aussieht, in Jogginghose sollte man nicht zum Bewerbungsgespräch erscheinen.

Falls Du es jedoch auf jeden Fall tun möchtest..... tu es und dann wird sich herausstellen, was passiert.

Alles Gute

Es zwingt dich niemand zu etwas.

Aber in so einem Schlabberlook, kannst du dir den Weg auch gleich sparen.

Aber probiere es ruhig einmal.👍🥴

Jojikushy
Fragesteller

Ich will ja keine Sanktionen Kassieren

Romanzev33  25.04.2022, 08:57
@Jojikushy

Dann zieh dich ordentlich an, zum Vorstellungsgespräch, wenn du ernsthaft einen Job haben willst.

Jogginghose gibt immer ein schlechtes Bild über einen zieh ein Jeans an wenn du eine hast, Zuhause kannst dann ja wieder mit Jogginghose rumlaufen.