Mit in der Familiengruppe auf apple was passiert wenn ich mein handy zurücksetze?

2 Antworten

Wenn du dein iPhone zurücksetzt, ohne dich vorher von der Apple-ID abzumelden, bleibt die Aktivierungssperre aktiv. Beim erneuten Einrichten muss man dann die Apple-ID und das Passwort eingeben. Wenn die Eltern die Apple-ID verwalten, könnten sie merken, dass ein Zurücksetzen stattgefunden hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

282marie4534 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:52

was wenn ich einfach eine neue apple id erstelle? merken sie dann etwas oder eher nicht.

bikerfan73  02.05.2025, 08:33
@282marie4534

Früher oder später. Wenn Deine Eltern die sogenannte Aktivierungssperre aktiviert haben, dann kannst Du Dich ohne die Zustimmung Deiner Eltern nicht abmelden bzw. die bekommen sofort eine Meldung. Wenn nicht, sehen die irgendwann im Konto, dass Du Dich abgemeldet hast. Spätestens, wenn die die Bildschirmzeit ändern oder einsehen wollen oder Deinen Standort.

Natürlich. Denn nach dem Zurücksetzen musst du dich wieder anmelden. Da geht ja nur mit Wissen deiner Eltern.

Immer wieder glauben irgendwelche Kinder hier, ihre Eltern seien blöd und würden es nicht bemerken, wenn sie versuchten, irgendwie eine Jugendschutzsystem zu umgehen.

Mit so einer Aktion beweist du ihnen, dass sie dir nicht vertrauen können und dich regelmäßig kontrollieren müssen, weil du dich nucht an Regeln halten willst.

282marie4534 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:53

ich weiß, aber was wenn ich einfach eine neue apple id erstelle?

LeWe23  02.05.2025, 08:54
@282marie4534

Kannst du nicht, wenn du minderjährig bist. Das ist ab 18. Bist du minderjährig, brauchst du die Zustimmung deiner Eltern.