Mit Hard Rock berühmt werden?

2 Antworten

Möglich ist alles. Rock und Metal sind neben Pop die erfolgreichsten Genres aller Zeiten. Die Musik hören mehr Menschen als du glaubst. Metallica hat schon in Russland vor über 1 Mio. Leute gespielt. Lässt sich also festmachen dass das beliebte Genres sind.

Allerdings muss auch hier der gewisse Nerv getroffen werden. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Idee sein. Man müsste etwas neues besonderes schaffen (was inzwischen bei so vielen Subgenres kaum noch übersichtlich ist).

Ich glaube allerdings dass das insgesamt sehr schwer wird. Im Metalbereich sind die Klassiker noch immer an der Spitze. Die Metalszene zelebriert sehr viele alte Musik und bleibt dem treu. Jemand der mit was neuem um die Ecke kommt wird an Iron Maiden, Metallica, Megadeth oder Black Sabbath niemals vorbeikommen. Das sind die Endgegner. Aber es kommt auf den Versuch und das Talent an. Es ist eben nicht unmöglich, aber dennoch ein sehr schwerer und langer Weg der nahezu ausichtslos erscheint.

Aber man kann sich auch immer täuschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Felix310707
Fragesteller

Das Metallica Konzert war ja in den 80ern sorum. Heutzutage hören die meisten Teenager Hip Hop und so deshalb frage ich ob es möglich ist.

erikbhrdt  30.11.2021, 22:34
@Felix310707

Ja natürlich, das kommt auch dazu. Ich kann mir vorstellen dass Teenager inzwischen hauptsächlich beim Hip Hop sind, aber es wird auch unter denen noch Metalheads geben. Und wenn nicht gibt es noch immer die Erwachsenengeneration. Da findet man sicherlich deutlich mehr Leute die diese Musik teilen.

Aber ja, der Aufstieg von Rap und Hip Hop wird definitiv eine Hürde sein.

Ich denke schon.

Wenn du berühmt werden willst, musst du immer aus der Menge herausstechen. Also ihr müsst irgendwas können oder machen was bei anderen nicht so ist. Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die gerne solche Musikrichtungen hören. Und denk dran, mit Motivation kannst du alles schaffen.

Viel Glück!