Mit Hallenschuhen auf dem Hartplatz spielen?

2 Antworten

Laut Fußballregeln des DFB (Link: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/72920-fussballregeln_2015_2016_INTERNET.pdf - Seite 27) darf auch mit normalen Schuhen gespielt werden, solange das keine Gefährdung für andere Spieler darstellt.

Die beste Variante für Ascheplätze wird (je nach Wetter und dadurch bedingter Platzbeschaffenheit) der Multinockenschuh sein, wenns nass ist vllt auch ein Stollenschuh.

Meines Wissens nach sind Stollen Schuhe keine Pflicht aber wirklich guten Halt bekommst mit Hallenschuhen auf "der braunen Erde" nicht. Also erlaubt ja aber empfehlen würde ich es nicht.

Ich als solcher kann dir sagen: ja, du darfst mit normalen Turnschuhen auf dem Platz spielen. Im regelheft steht nur, dass ein Spieler Schuhe tragen muss. Also eigentlich könntest du auch mit Sandalen oder Stöckelschuhen spielen. :)

0

Was möchtest Du wissen?