Mit Haferflocken das Gesicht waschen?

2 Antworten

Also ich hab die Haferflocken unters Wasser damit die weich werden. Und dann auf mein Gesicht geschmiert. Danach hat man so eine schöne sanfte Haut😍Und ich finde es viel natürlicher als wenn man solche Masken mit Duft und Chemie Zeug kauft.

ich würde Quark benutzen. Das schmier ich mir dünn auf die gereizte haut, leg mich ins bett. nach einpaar minuten wird bei mir der quark hart, bröckelig und verfärbt sich leicht gelb. (Keine Ahnung ob das normal ist.) Dann wasche ich alles grundlich ab.

bei mir bewirk es zuerst beim auftragen, dass es angenehm kühlt und die haut beruhigt. und nach dem Waschen, dass die Haut weicher ist und etwas weniger empfindlich reagiert.

ist aber kein wundermittel: macht nicht nach der ersten Anwendung eine perfekte Haut, sondern gibt nur ein gutes Gefühl