Mit gesperrter SIM Karte whatsapp nutzen über WLAN?

2 Antworten

Juckt whatsapp doch nicht..

Musst halt nur mit einer gültigen Nummer einmalig aktiviert werden.. das wars..
Danach kannst du sogar die SIM rausnehmen.. bzw. du brauchst nichtmal eine SIM im handy

Über WLAN kannst Du fast alles machen, auch ganz ohne SIM-Karte. Telefonieren geht dann halt nur per VOIP und SMS gar nicht, aber für WhatsApp und alle anderen Anwendungen, welche nur eine Datenverbindung benötigen, brauchst Du nicht zwangsläufig eine SIM-Karte, sondern eben nur eine Datenverbindung.

Thor1889  21.08.2017, 16:33

Bist du dir da sicher? Schließlich nutzt WA die Rufnummer, um Nachrichten zuzustellen.

ohwehohach  21.08.2017, 16:43
@Thor1889

Ja, ich bin sicher und nein, es nutzt die Rufnummer als Benutzername und nicht zur Zustellung. Die eigentliche Zustellung erfolgt aber rein per TCP/IP Protokoll auf einer normalen Datenverbindung.

Solange also WhatsApp mit gültiger und erreichbarer Nummer aktiviert wurde (Aktivierungscode per SMS), kannst Du es ab diesem Zeitpunkt auch ohne SIM verwenden.