Mit frisch gefärbten Haaren baden gegangen und ein Tag danach Juckreiz am ganzen körper?

1 Antwort

Guten Morgen.

Den Anzeichen nach vermute ich, dass der Juckreiz von der Haarfarbe gekommen ist. Nicht vom baden an sich, sondern von den Inhaltsstoffen der Haarfärbung, welche sich im Wasser verteilt haben. Aber ich bin kein Arzt und vermute es nur.

Besondere Tipps zur Hautberuhigung kann ich Dir leider nicht geben. Vielleicht hilft ein kühlen der betroffenen Partien, das wäre noch meine Idee. Oder in der Apotheke nach einer juckreizberuhigenden Creme/Salbe fragen.

Gute Besserung!