Darf ich mit fester Zahnspange direkt Sport machen?

10 Antworten

Du kannst mit einer festen Zahnspange alles machen - Du wirst sie wahrscheinlich nach ein paar Tagen nicht mal mehr wahrnehmen. Meinen Sohn hat das bei seinen sportlichen Aktivitäten nie gestört (er läuft zuweilen, macht Krafttraining und ist Sportschütze; bei letzterem muss er das Gewehr an seinem Gesicht anlegen, scheint nichts auszumachen). lg Lilo

Hi :) also es wird die erste Woche definitiv weh tun, aber Sport machen darfst du! Generell ist es so, dass die Zahnspangen kaputt gehen kann, wenn du einen Ball zB drauf bekommst. Aber das wird die ganze Zeit so sein und das kann man auch wieder beheben :) aber Sport machten darf man!

Hallo, ja das sollte kein Problem sein mit einer Zahnspange Fußball zu spielen. 

Gruß, Soeber 

Hi. Ich hab mit Fussball zwar nicht viel am Hut. Aber ich denke dass die Zahnspange dir keine Probleme bereiten sollte. Warum denn auch? Es ist ja eine festsitzende, oder? Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Koala41

Naja, spielst du mit dem Fuß oder mit dem Mund? Vielleicht solltest du nicht zu oft n' Ball ins Gesicht bekommen, aber sonst sollte es kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?