Mit Ex der besten Freundin befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja du kannst mit ihm befreundet sein 67%
Nein das ist ein no go 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja du kannst mit ihm befreundet sein

Ihr seid doch bitte alle eigenständige Menschen und könnt selbst entscheiden mit wem ihr befreundet sein wollt und mit wem nicht.

Und jeder Mensch hat vorher auch schonmal gelebt und es gab früheren Bekanntschaften. Das ist eben so.

Und wenn sie über ihn lästern will, dann sag ihr halt, dass er gar nicht so ist. Man darf in einer Freundschaft auch Kritik äußern und zueinander einfach mal ehrlich sein.

Ja du kannst mit ihm befreundet sein

Ja, natürlich geht das. Wenn sie ihn schlechtredet sind sie offenbar im Schlechten auseinander gegangen, so sieht es zumindest für sie aus. Rede mal mit deiner Freundin.

Sabrin188a
Fragesteller

Hab ich schon probiert und Naja sie sind halt normal auseinander gegangen, haben danach nicht gestritten sondern einfach keinen Kontakt mehr gehabt.Sie kann nur nicht gut damit umgehen, da er sein Leben weiterlebt und sie sich selbst im Weg steht und nun sieht sie alles was passiert ist negativ an.

Weder noch, hier musst du dich einfach entscheiden wer dir wichtiger ist.

Deine Freundin empfindet die Situation zu recht unangenehm und erwartet von dir, dass du auf ihre Gefühle Rücksicht nimmst. Tust du das nicht, wird sie das in ihre Einschätzung, wie wichtig dir die Freundschaft mit ihr ist, einfließen lassen. Da kannst du noch so viele Rechtfertigungsgründe suchen. Und wenn du 1000mal im Recht bist, eure Freundschaft hängt nun mal an dem subjektiven Empfinden von dir und deiner Freundin.

Ja du kannst mit ihm befreundet sein

Wenn sie sich nicht mehr mit ihm versteht, dann ist das allein ihr Problem. Deine Verbindung zu ihm sollte das nicht stören. Du lebst ein eigenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...