Mit Ende 20 Solo als Mann?

10 Antworten

Hi.

Also n Kumpel von mir, auch Anfang 30, auch auf der Suche sieht das ähnlich. Der sagt, dass die "guten" Frauen schon weg und viele Anderen Traumata von vergangenen Beziehungen mit sich rumtragen. Da ist bestimmt was dran, aber gar so schwarz würde ich es jetzt nicht sehen.

Das Ding am Internetdating ist halt, dass man es gut von zu Hause erledigen kann. Und die Damen, die Du beschreibst kommen nicht mehr aus dem Haus, weil sie sonst ihre Kinder allein ließen. Kannte auch mal ne junge Single-Mum, die war halt einfach daheim "festgekettet".

Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, einfach raus zu gehen, und Leute kennen zu lernen. Schwerpunktmäßig natürlich interessante Damen (und ich mach Dir keine falschen Hoffnungen: viele viele sind glücklich in festen Händen - aber die haben auch Freundinnen/Schwestern) aber auch Uninteressante oder Männer, weil die haben ja nen Freundeskreis. N Verein oder was Ehrenamtliches, was Du gut findest ist da der finde ich optimale Nährboden für solche Kontakte.

Rein mathematisch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgedrück sinkt Deine Chance auf ne Frau, bei der die beiden Wahrscheinlichkeiten (Solo) und (Interessant) kombiniert sind, aber mit genug Mehrversuchen kannst Du das kompensieren.

Sei mir nicht böse, aber das mit "Karrieretrip" gefällt mir gar nicht. Geht mich ja nix an, aber ist da vll ne Verbitterung Deinerseits? Weil Verbitterung ist halt einfach unsexy, die solltest Du vorher loswerden...

Ich weiß, Fremde ansprechen ist echt schwer, musste das auch mühsam lernen und hatte es nicht schon in der Wiege liegen, aber es lohnt sich echt!

Kaffeemann88
Fragesteller

Wie kommst du darauf ? Das ist nur eine Feststellung. Es gibt durchaus viele Frauen die explizit sagen dass ihre Karriere vorgeht und erstmal kein Partner erwünscht ist. Und diese Frauen fallen zum Großteil ja in meine Altersspanne.

BaalAkharaz  15.07.2017, 15:56
@Kaffeemann88

Dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Hätte ja sein können. Mei, und ich kenne Viele, die sagen "Kind erst mit 30", was ich selber auch voll OK finde, aber die würden nie "Beziehung erst mit - z.B. - 30 sagen".

Mitunter ist das auch n Test. Wenn Du da nen lockeren Spruch zu hast (ich übertreibe gerne völlig maßlos mit Ironie - z.B. "was, dann kann ich Dich ja gar nicht 25 Stunde pro Tag um mich haben, Du bist nicht mein Heimchen und Du gibst am Ende noch Widerworte..?" - mit breitem Grinsen) dann können die sich das auch "nochmal überlegen".

Ich hab das schon oft erlebt, bei mir und Anderen, dass die das zwar sagen, es dann, mit dem richtigen Mann (wenn der damit klarkommt, dass sie Freiraum braucht - ich mag das, brauch selber viel) aber umschmeißen....

Du wirst so eine Frau auf keiner Singlebörse finden...

Mit ende 20 ist es einfach schwer eine Frau zu finden und bestimmt musst du mit ein paar dingen leben (z.b. Kinder aus früheren Beziehungen)...

Und Frauen die sich auf ihre Karriere konzentrieren haben auch nicht den Kopf online nach Partnern zu suchen... immerhin sind die älteren Männer auf Partnersuche ja auch oft nicht das was man sich so wünscht.

Ich denke du solltest dich weniger auf online Dating konzentrieren und was deine Interessen angeht lieber nach Partnern gucken. Mit dem selben Humor oder Musikgeschmack oder Hobby hat man doch dann auch gleich eine Grundlage :)

LG

Mit zunehmenden Alter wird es natürlich immer schwieriger, aber unmöglich ist es natürlich nicht. Bist ja gerade Ende 20, würde sagen das noch alles offen ist bei dir. Wärst du 40 oder älter dann wäre es natürlich was anderes.

Mein Schwiegersohn war 28 Jahre und Single.

Dann sah er auf einem Workshop meine Tochter und dachte: Das ist sie. Und jetzt sind sie schon vier Jahre verheiratet.

Liebe kann man nicht erzwingen. Und Single-Börsen sind wohl eher der falsche Ort, nach der großen Liebe zu suchen. Die findest du im realen Leben.

Als ich vor vielen Jahren in Single-Börsen war, ging es noch sehr seriös zu. Da hatten noch nicht so viele Internet. Und es waren fast ausschließlich Menschen angemeldet, die wirklich auf der Suche waren.

Das hat sich dann im Laufe der Zeit geändert. Da tummelte sich dann allerhand Ungeziefer, das nur auf ein Abenteuer aus war.

Also halte die Augen offen. Und gib nicht auf.

Warum beschränkst du deine Suche denn hauptsächlich auf das Internet ( Singlebörsen, soziale Netzwerke ) ?

Schau dich doch mal draußen um in der Realität. Es gibt soviele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen ;-) das kann durchaus auch bei einem Einkauf passieren oder wenn man gar nicht damit rechnet.

Auch auf Partys oder Veranstaltungen, sowie in Vereinen lernst du jede Menge Leute kennen.

Manchmal ist man auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.. und oft ist es so wenn man gar nicht damit rechnet, tritt plötzlich eine Person in dein Leben ein die alles verändert

Also nicht aufgeben, du musst einfach nur deinen Suchort verändern oder dich eben ganz ungezwungen überraschen lassen was auf dich zukommt :-) überlass es dem Schicksal

Liebe Grüße