Mit einem Kleid zu Schule?

Linneasys  30.06.2023, 21:29

Bist du in deiner Schule offen trans?

flottepantoffel
Fragesteller

Nur bei meinen Freinden.

Aber ich schminke mich und trag auchbimmer Nagellack.

Ich glaube die meisten denken, ich wäre schwul.

6 Antworten

Nein würde ich nicht. Warte noch bis zum Erwachsenalter.

Nicht jeder geht tolerant damit um und in der Schule wärst Du sehr wahrscheinlich Hohn und Spott ausgesetzt. Du brauchst Deine Ruhe.

Ein Kleidungsstück ändert nichts an der Tatsache, dass Du Dich weiblich fühlst.

Auch Mädchen tragen Hosen.

flottepantoffel
Fragesteller

Das kann gut sein

Als ich angefanfen habe nagellack zu tragen und später mich zu schminken hat das aber auch gut funktioniert. Natürlich gibt es immer von irgendwelchen random kekos dumme sprüche und beleidigungen, aber die können mich mal.

Warum nicht? Wenn es dir gefällt nur zu! Ichhabe mit 11 auch die Mädchensachen für mich entdeckt und bin im Kleid oder Minirock auch zur Schule gegangen, bin geschminkt und trage High Heels.

Habe keine nennenswerten Probs gehabt, Blicke, Sprüche das übliche eben, uninteressant für mich und weiter zum Tagesgeschehen....

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin selbst transweiblich und gehe zur Schule, daher antworte ich hier auf Grundlage meiner eigenen Erfahrung.

Vor einem Jahr wollte ich für ein Klassenfoto im Kleid zur Schule kommen. Damals hat meine Mutter mir davon abgeraten und ich habe es gelassen.

In der Zwischenzeit hat sich allerdings viel getan. Damals bestand die Gefahr, gemobbt zu werden und Freund:innen zu verlieren. Inzwischen ist beides ohnehin eingetreten und ich brauche mich nicht mehr darum zu kümmern, was andere von mir denken, weil sie mich eh hassen. Also trage ich, was ich will.

Das heißt, wenn du dich outest und alles, ist irgendwann einfach egal, was du anziehst, solange es noch einigermaßen aussieht. Entweder wird Transsein akzeptiert und Kleider tragen dürfte für die kein Problem darstellen, oder eben nicht. Vielleicht wäre das sogar eher gut, weil du so auf jeden Fall zeigst, dass du es ernst meinst und du als die Frau betrachtet werden möchtest, die du bist.

Grüße, linneasys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin trans weiblich

Mach auf jeden Fall wenn du dich so wohlfühlst :)

Es kann leider sein das meinche Leute so dumm sind und unschöne Kommentare dazu machen, lass dich nicht unterkriegen von sowas :)

Du bist ein Mädchen wie jedes andere Weib auch, wenn dein Umfeld was dagegen hat muss sich dein Umfeld ändern aber nicht du

Nein, würde ich nicht. Würde mich um ehrlich zu sein zu Tode schämen.