mit dem rauchen aufhören und das mit 40?

9 Antworten

Bei mir hat es so geklappt: von ca 25 Zig. auf Null von heute auf morgen:

Ich habe ALLE, wohlgemerkt ALLE Rauchutensilien, Feuerzeuge, Ascher etc. weg geworfen.Auch keine "Notkippen" bunkern. Alles weg und gut. Im Auto den Ascher gereinigt, alles frisch "beduftet" Fenster gereinigt, Wäsche gewaschen, alles gereinigt um ja den Nikotinmuff aus der Nase zu haben.

Zusätzlich habe ich mich extrem abgelenkt. Einem Freund (NR) bei der Renovierung geholfen, Sport getrieben, Musik gehört, Ausflüge gemacht etc.Situationen zu denen man sonst zur Zigarrette gegriffen hat unbedingt vermeiden! Wenn du früher mit Kaffee und Kippe auf den Balkon gegangen bist, trinkst du jetzt mal einen Tee z.B. in der Küche. Alles was anders ist als deine ehemaligen Rauchgewohnheiten ist gut und hilft dir.

Du brauchst diesen Mist nicht und bist auch keine Marionette der Tabakindustrie, die täglich ihr "Manna" kaufen und konsumieren muss um später den langsamen und schmerzhaften Krebstod zu sterben.

Du schaffst das! Sei stark! Rauchen? Sowas macht doch nur noch die Unterschicht....

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein langes Leben.

Das Alter hat gar nichts damit zu tun ich war 44 und habe nach 29 Jahren Rauchen damit aufgehoert,Du musst es nur wollen.Entsorge alles was mit Rauchen zu tun hat aus deiner Wohnung und meide die ersten zwei wochen andere Raucher dann hast Du dad schlimmste ueberstanden.Fange nicht an Suesskram als ersatz zu futtern,ich habe den Fehler gemacht und Zehn Kilo zugenommen.Du solltest Dich ablenken und nicht immer ans Rauchen denken,es wird schwer aber wenn Du es willst schafst Du es musst nur an Dich glauben,ich wuensche Dir viel Erfolg!!!

Oh schon 20 Jahre? Das wird schwierig. Du könntest mal versuchen an einen bestimmten Tag alle Zigaretten weg zu schmeißen und dann durchalten. Kaugummi hilft. Du musst es aber wollen. Sollte das nicht helfen, brauchst du professionele Hilfe.

ich habe 13 jahre geraucht...wenn man es will, einfach aufhören...dann ist es auch kein problem...viell. hilft das kaugummi kauen noch etwas...ich konnte damals auf jeden fall in er anfangszeit nicht mit rauchern zusammen sitzen, ging aber so nach 2 monaten alles wieder...

Von heute auf morgen...bin das beste Beispiel! Habe mein halbes Leben lang geraucht und Anfang Februar einfach aufgehört - kann seitdem Klamotten shoppen ohne Ende! ;)

Was möchtest Du wissen?