Mit dem Masturbieren aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja mach es 64%
Nein mach es nicht 27%
Mach es aber nicht auf Pornos sondern auf was anderes 9%

5 Antworten

Das musst du für dich selbst entscheiden , die Sache mit No Fap (also nicht mastrubieren) ist eine zerstrittenes Thema, manche meinen es funktioniert während andere sagen es tut rein garnichts, ich glaube es is von Person zu Person anders.

Du brauchst kein schlechtes gewissen haben wenn du es nicht schaffts und du darft definitiv stolz auf dich sein wenn du es schaffts.

Aber eines mit was No fap um eigenes recht hat ist die Pornographie sie kann wirklich einem süchtig machen und dem Verstand für mancher Zeit echt vergiften insbesonders bei jüngere wie du, es gibt einem Falschen erwartungen ist nicht realitäts getreu und kann in manchen fällen echt gefährlich sein.

Also alles noch mal in Kurz : Du kannst es machen, aber setzt auch dich nicht so viel druck und lass die entäuschung dich nicht aufressen.

Mach es aber nicht auf Pornos sondern auf was anderes

Mastubieren ist gesund vorallem lässt es dich länger jung aussehen ich ich bin 20 und Mastubieren jeden Tag 3 bis 4 malen bin schon aus der Pubertät das osz vollkommen normal

Nein mach es nicht

Das musst du selber entscheiden. Mastubieren ist eher positiv. Pornos allerdings nicht. Also guck das du einfach keine schaust. Es verändert die Sichtweise zu machen Dingen und macht schnell süchtig

Ja mach es

Ich finde das ist 3in normales Bedürfnis was der Körper braucht.

Und es ist ja nicht ungesund

Ja mach es

Es ist normal dass du dich danach so fertig fühlst