Mit dem Lift fahren/ Druck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlucken, husten oder gähnen - Kaugummi kauen, die Nase zuhalten bei fest geschlossenem Mund und die Luft dagegen-pressen.

Brugmansie  07.01.2012, 22:25

Danke für den schönen Stern!

Ein schlecht konstruierter Lift. Beim Aufwärtsfahren wird die Luft im Liftschacht über dem Lift verdichtet, was zu Druck auf den Ohren führt. Der Höhenunterschied spielt jedenfalls keine Rolle. Wenn es schlimm ist (wg. Kopfschmerzen z.B.) hilft evtl. Gähnen.

Mit Gähnen oder Schlucken kannst du den Druckausgleich herstellen.

Weil du die Höhe änderst. Ist auch im Flugzeug und beim Tauchen so.

Einfach Nase zuhalten und mit der Nase versuchen auszuatmen, oder Schlucken und Gähnen kann auch helfen.