Mit dem Auto in die Türkei welche Dokumente brauche ich?

3 Antworten

Hallo,

als ich damals vor drei Jahren in die Türkei gefahren bin, hatte mein Vater Fahrzeugpapiere, eine Grünen Zettel für s Fahrzueg (weiß nicht wofür das war). Führerschein und natürlich ein Reisepass und Perso. 

Ich empfehle dir lieber durch Griechenland zu fahren, denn Bulgariens Straßen sind immer noch sehr schlecht und haben sehr große Löcher.

Ich würde ebenfalls empfehlen früh Morgens los zu fahren, sodass du bei der Abenddämmerung in Türkei angekommen bist. In der Türkei würde ich auch aufpassen weil viele dort anfangen Gas zu geben und vom Radar erfasst werden und schon am Anfang seiner Reise Geld da lassen:). 

Auch würde ich in Edirne ein wenig ausruhen und etwas essen, so dass man die restliche Strecke angenehm Fahren kann. 

Du solltest auch nicht vergessen dich ständig auszuruhen und in einer Raststätte halt zu machen um etwas zu essen.

.

wewewe.auswaertiges-amt.de

da kannst du u.a. die reisehinweise für reisen in die türkei nachlesen..

Schmähgedicht von Jan Böhmermann

Auto in die Türkei mitnehmen (Zoll, Gebühren, usw.)?

Hallo, mein Opa ist aus der Türkei zu Besuch nach Deutschland gekommen. Er will sich ein Auto kaufen und es mit in die Türkei nehmen. Jetzt kommt meine Frage: Wie sieht es mit dem Zoll aus, welche Kosten fallen an? Was für Möglichkeiten gibt es? Deutsche Staatsbürgerschaft, oder es jemanden mit einem bestimmten Ausweis mitgeben. Wie läuft sowas ab? Auto in die Türkei fahren und dann einfach dort beim Zoll bescheid geben und verkaufen? Wie sieht es dann mit der Anmeldung aus?

Grund warum er sich hier ein Auto kaufen will ist, dass die Preise in der Türkei das doppelte betragen als hier.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Mit dem Auto in die Türkek?

Ich fahre bald in die Türkei mit dem Auto, in welchen Ländern brauche ich eine Vignette, wenn ich durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bulgarien fahre und wo wie sind die Tank möglichkeiten in den Ländern ich kenne es von Deutschland das es alle 50 km eine Tankstelle gibt.

...zur Frage

Was soll ich beachten,wenn ich mit dem Auto zur Türkei fahre?

Hallo, Ich will mit dem Auto zur Türkei fahren,und brauche dringend Tipps,was ich beachten soll bzw. kann?

Wo soll ich denn tanken?Ist es billiger in Deutschland erst voll zu tanken oder in Österreich oder in einem anderen Land voll zu tanken ?? Soll ich eher nachts oder tagsüber fahren?? Was soll ich auf den Autobahnen beachten? Wie soll ich mich vor Diebstahl bzw. Randalierer schützen?Was soll ich als Ersatz mitnehmen,also vllt eine kleine Ölflasche oder so ?

Sagt mir bitte alles was ich beachten soll !

Danke für eure Bemühungen

...zur Frage

ratten in die türkei?

ich fahre (mit dem auto) demnächst für 2 wochen in die türkei und muss meine ratten mitnehmen. gibt es da bestimmte einfuhrbestimmungen ? was muss man da bechten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?