Mit 9 Unterkursen Abi bestehen?

2 Antworten

Mit dem/der Oberstufenberater/in oder Schulleiter/in reden. Vielleicht können die eine Lösung finden. Aber im Allgemeinen ohne Sonderfallregelung wars das. Da Abi jetzt auch schon so ziemlich vorbei ist, wird es auch nicht mehr wirklich möglich sein, da was zu ändern. Es sei denn eine der entsprechenden Lehrpersonen lässt sich auf einen Deal mit z. B. einer zusätzlichen Hausarbeit oder so ein.

berrylovely
Beitragsersteller

Ich habe angeboten eine Hausarbeit zu schreiben oder ein Referat zu halten aber die Lehrkraft erlaubt es mir leider nicht. Übrigens ist es nur 1 Punkt der mir fehlt.

TheLostPerson  17.06.2023, 15:31
@berrylovely

Das Gleiche Problem habe ich gerade auch…ich habe einen Anwalt eingeschaltet, der das jetzt für mich klärt.

berrylovely
Beitragsersteller
@TheLostPerson

Was genau hast du dem Anwalt gesagt und was genau wird er jetzt machen?

Sprich mit deinen Lehrern oder dem Oberstufenkoordinator an deiner Schule, ob sich da was machen lässt.

Im Normalfall (und das ist auch gut so) Ist das NICHT der Fall und damit hätte sich das Abitur dann erledigt oder du wiederholst ggf. das Jahr und hast damit die Chance deine mangelhaften Leistungen auszubügeln.

Wenn es darum geht den Unterkurs noch zu verhindern und das auch MÖGLICH sit, solltest du mit deinem Fachlehrer sprechen, was sich da machen lässt... und mit den Fachlehrern in den Fächern mit den anderen Unterkursen, inwiefern sich da deine Leistungten ggf. noch hochziehen lassen... denn wenn du da nichts unternimmst, dann setzt sich das ja fort und dann war es das mit dem Abi spätestens im nächsten Halbjahr.

berrylovely
Beitragsersteller

Ich habe Referate/ Hausarbeiten etc. angeboten, darf aber leider nicht und es ist übrigens 1 Punkt der mir fehlt…