Mit 25 bei Eltern Miete zahlen 500?

7 Antworten

Ich kann dich verstehen.

In so einem Fall würde ich exakt die Hälfte der Warmmiete zahlen zzgl. etwaige weitere Kosten wie Strom, Gas, Internet, falls vorhanden.

Dazu noch Geld für Lebensmittel, falls du von dem essen tust, was deine Mutter einkauft.

Mehr Geld würde ich nicht zahlen.

Ich kann dich verstehen, dass dir das weh tut, wenn deine Mutter das Geld für Klamotten rauswirft, aber sie würde ja sonst Geld für dich zahlen, damit du kostenfrei in der Wohnung leben kannst.

Wenn du keinen Cent zahlen willst, such dir eine eigene Wohnung, bevor deine Mutter dich rauswirft.

Die Lösung ist doch ganz einfach. Pack Deine Sachen und zieh aus. Das hat auch den Vorteil dass Du dich an "die Preise" gewöhnst.

ist viel zu viel Miete bei dem Verdienst. Für 500 Euro kriegst du mancherorts eine 3-Zimmer Wohnung inkl. Nebenkosten.

Wenn du nur ein Zimmer in einer Wohnung oder einem Haus hast wären maximal etwa 300 Euro akzeptabel denke ich. Und für den Preis hast du vielerorts auch schon eine komplette Einzimmer-Wohnung eventuell noch mit Balkon und Keller.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Eltern haben das Recht, Geld von dir zu verlangen. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du dir eine Vollzeitstelle suchen und ausziehen. In deinem Alter, ohne guten Grund, solltest auch keine Teilzeitstelle haben, wie möchtest du dich selber damit ernähren können? Was ist mit der Rentenkasse? Du bist eigentlich im Alter, dass du auf eigenen Beinen stehen kannst. Jedenfalls hast du die Wahl. Irgendwann sollte jeder aus dem Nest fliegen und Tschüss zu Hotel Mama sagen......

Du bist alt genug dass man von dir Miete verlangen kann. Wenns dir nicht passt musst du dir halt ne eigene Wohnung suchen.