Mit 24 Jahren keine Ahnung was ich beruflich machen soll?

5 Antworten

Da du scheinbar künstlerisch-gestalterischene Talente hast, wäre mal zu überlegen ob nicht der Beruf der Goldschmiedin etwas für Dich ist. Neben einer zeichnerischen Befähigung und Sinn für Ästhetik solltest du auch Finger-, Handgeschick mitbringen. Mit dem Beruf könntest du jedenfalls auch in einer kleineren Stadt Fuß fassen. Die meisten Berufsfachschulen befinden sich allerdings in Süddeutschland. Sollte Schulgeld anfallen, könntest du auch Bafög beantragen.

dann versuch die ausbildung zu machen. Mit deinem mann? Hm, vorübergehend Wochenend beziehung? Habe ich seit 9 Jahren

aber auf Fehmarn kannst du das doch alles nicht machen . Überlege dir mit deinem Mann alles mal ganz genau .Ihr müsstet nach HH umziehen wenn du studierst hast du kein Einkommen und wenn du fertig bist mit dem Studium, ist es ja nicht gesagt das du gleich einen Job bekommst . Also das würde ich mir alles genau überlegen und jünger wirst du auch nicht

Such in dir deine Fähigkeiten; was kannst du gut und was interisiert dich, dann findest du vieleicht einen Beru für dich, was aber vieleicht ein bisschen Zeit braucht. Ausserdem kann man heutzutage, in der Zeit des Internets vieles Lernen, was man normalerweise nur in Unis usw. lernt. Ausserdem könntest du dich selbstständig machen wie zB. eine Firma gründen, wobei ich diese Idee nicht übereilen lassen würde. Denk einfach nochmal darüber nach.

Universität für Frauen: "Wenn man keinen Doktor findet, muss frau ihn selber machen" .. ;-)

Andreas :-)