Mit 23 zu alt um mit Handball anzufangen?

5 Antworten

Quatsch. Es gibt ganz viele Vereine, gerade bei weiblichen Teams, die händeringend nach Spielerinnen suchen. ZB weil viele zum Studieren wegziehen oder sie sich einfach zu alt fühlen für Mannschaftssportarten. Ist zB bei Fußball natürlich nochmal schlimmer, aber es ist nie zu spät was anzufangen. Ich werde in zwei Wochen auch das erste mal zum Kampfsport gehen (bin 25) da werden Jugendliche sein, die schon den schwarzen Gurt haben^^

Die Regeln sind nicht so schwer,wenn man erstmal eiin paar Wochen dabei ist.Ob die Technik ein Problem wird kann man schwer sagen.Es gibt viele die die Grundtechnik nach wenigen Einheiten einigermaßen beheerschen.Es gibt aber auch die die es nie richtig lernen.Geh einfach ein paar Wochenlang regelmäßig zum Training,dann wirst du schon wissen wie du mit all dem zurecht kommst!Aber unabhängig von dem wirst du es lieben!Es macht einfach sau viel spaß und ich kann es nur empfehlen!

Ich spiele schon seit 5 Jahren Handball und mit den Regeln lernen müsstest du eigentlich kein Problem haben, die sind nicht schwer. ;) Ich würde auf jedenfall spielen (lernen). Macht deutlich mehr Spass als Fußball und man muss nicht im Regen trainieren. :))

ich finde wenn man etwas machen will ist man nie zu alt es wird halt nur schwerer als wenn man früher anfängt!

Zum Profi Spieler vielleicht.

Aber nur so zum Spaß, kann man in jeden Alter spielen.