Mit 20 noch keine Wirkliche Berufserfahrung?

6 Antworten

Das kommt ja ganz auf deinen bisherigen Werdegang an, wenn und wie lange du dich mit Abitur und evtl. sowas wie Studium befasst (hast), wann du überhaupt eingeschult wurdest (Mit 5, mit 6, mit 7?) usw. Da kann man keine pauschale Aussage drüber treffen meiner Meinung nach. Natürlich passiert es auch das man Dinge anfängt und dann abbricht (Studium, Abitur etc.) weil man doch nicht glücklich ist mit diesem Pfad und dann vergeht eben Zeit. Schlimm ist es pauschal nicht, es gibt auch genug Leute die mit 30 oder älter erst eine Ausbildung machen da davor etwas passierte (Therapien, Unfälle, Familie etc.) und auch die finden Ihren Weg ins Berufsleben, du solltest dir natürlich so gut es die Umstände hergeben so bald wie möglich deinen Weg im Berufsleben suchen denn umso einfacher geht es später, zu bedenken ist eben leider auch das lernen im Alter nicht zwingend einfacher wird. Warte also nicht zu lange, denn sonst wird es nur schwerer. Aber überleg nicht wie schlimm das doch sein könnte. :)

Nein. Du bist nicht der Erste.

Da die Unternehmen oft junge Leute mit möglichst viel Berufserfahrung suchen ist das schon nicht wirklich ideal.

Wieso hast du denn noch keine Berufserfahrung.

kommt drauf an was du die letzten jahre gemacht hast. gibt genug die studieren oder andere weiterführende schulen besuchen und mit 20 da noch nicht fertig sind. da ist des normal.

wenn du mit 16 deinen abschluss gemacht hast und jetzt 4 jahre rumgesessen bist - dann ist des schon nicht so optimal.

Nein, es gibt 30 jährige die keine haben. Du machst das schon in den nächsten Jahren :) das reicht