Mit 20 Jahren noch ein Studium anfangen? Viel zu alt?

14 Antworten

Es gibt viele die erstmal eine Ausbildung in ihrem Studiengang machen und dann erst das Studium beginnen. Also mit 20 bist du definitiv nicht alt.

"normale" studenten sind 18 aufwärts

ich kenne viele, die noch mit 27-30 angenfangen haben zu studieren

fürher war das normal in wehrpflichtzeiten

Ich find hier so ein, zwei Kommentare echt respektlos. Man fragt doch jemanden, wenn man etwas nicht weiß, entweder man schafft es jemanden human zu antworten oder man lässt es lieber, als sich nur über jemanden lustig zu machen. Es heißt ja nicht, dass sie sich selbst als zu alt sieht, sondern das sie nicht wusste in welchem Alter die Leute normalerweise so sind.

Ich bin auch 20 und war auf der Suche nach einer Anwort, also fühle ich mit dir. Ich selbst obwohl ich es gern würde, kann nicht studieren gehen, ich hab eine Ausbildung gemacht, aber nur einen normalen Hauptschulabschluss an einer Förderschule, wir hatten also kein Englisch und Englisch hätte ich im dritten Lehrjahr nachweisen sollen um eine Mittlere reife zu bekommen. Ein Abi hab ich auch nicht und jetzt weiß ich nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Danke System..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch 40-jährige, die studieren. Dafür kann man fast gar nicht zu alt sein.

Carlystern  21.09.2014, 19:10

Eben ich fange mein Medizinstudium mit 36 an

Mein Zeichenlehrer hat noch mit "70" angefangen neu zu studieren. - Was fragst du da mit deinen 20 Jährchen?

Viele Studenten sind auch automatisch schon "20", wenn sie auf der Strecke mal "geparkt" haben. - Die einzige Frage ist also, ob du es dir finanziell leisten kannst, ein Jahr - vermutlich das Nichtstun zu pflegen.