Mit 20 erst Abitur, ist das sehr unnormal?

14 Antworten

Das was zählt im Leben ist, dass man niemals aufgibt. Du hast weiter gemacht, als Du dieses eine Jahr nicht geschafft hast, und nur das zählt.

Und das Wort "normal" ist hier sogar gegenteilig zu verwenden. Denn meiner Erfahrung nach ist es eher "normal" das Abi abzubrechen, als sich da durchzukämpfen.

Also vergiss alle diese Gedanken und konzentriere Dich ausschliesslich aufs kommende Jahr. Das wäre mein Rat.


WeissBrot965  27.01.2025, 17:21

Der zweite Absatz, sehr schön formuliert. Bravo 👏👍

Also eigentlich ist das ja ganz normal da du ja dann auch nur ein jahr hinterher hängst. Ich denke es ist nicht soo schlimm da es ja nur ein jahr ist. Würde mich über ein hilfreich oder ein herz freuen oder auch ein kompliment.

Na ja zunächst mal, was ist schon normal?
Aber hey, mach dir darüber keine Gedanken , sei stolz, wenn du es geschafft hast. Viele brechen auch ab. Und es gibt auch Menschen, die das Abitur erst in einem viel höheren Alter nachholen ;) also alles gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - Einschulung mit 6 + wiederholtes Jahr + Abitur nach G9 heißt, dass man erst mit 20 fertig wird. Das sind relativ normale Umstände.

Himmel,ein Jahr...das ist noch relativ normal.Auch in der normalen Oberstufe.Da hatten wir auch Leute die einmal, manchmal auch zweimal wiederholt haben.

Ich habe später Abi auf einem Kolleg nachgemacht und da waren Leute von 20 bis 45.(Oder mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch