mit 18. Pillen auch geschützt in der Pause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirenSanctitas

Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  28.01.2015, 16:41

Danke für den Stern

  • Ja, mit 18 korrekt eingenommen Pillen darfst du in die Einnahmepause gehen und wirst sicher geschützt sein.
  • Gleichwohl ist es zum Verschieben der Abbruchblutung empfehlenswert, die Pille einfach länger zu nehmen. Dies wäre das normale Vorgehen. Du kannst sogar zwei ganze Blister durchnehmen und erst dann in die Pause gehen...

natürlich geht das, aber bringt den hormonspiegel sehr durcheinander und wie'*s mit der verhütung ausschaut, ist fraglich. lies den beipack + frage deinen arzt.

HobbyTfz  27.01.2015, 09:49

Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen.

Man kann nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen.