Mit 18 ins Ausland?

2 Antworten

In der EU benötigst du kein Visum als deutscher Staatsbürger. Du kannst überall wohnen und arbeiten. Du musst hakt nur über genug Geld verfügen, um dir das leisten zu können. Ohne Geld und Einkommen wird dir niemand eine Wohnung vermieten und ohne fundierte Sprachkenntnisse und Ausbildung bekommst du keinen Job.

Sinnvoller wäre es vielleicht, sich in Grenznähe auf deutscher Seite zB eine gut bezahlte Ausbildung zu suchen. Mit dem Einkommen + Kindergeld sollte zumindest ein WG Zimmer bezahlbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ich bin auch 18 und werde in ein anderen Land ziehen und dann endlich wieder in meiner Heimat.

Ich halte es auch zuhause nicht mehr aus bin aber auch adoptiert worden und wohne dann auch bei meiner bio mutter

Der Unterschied zwischen mir und die ist aber ich habe Unterstützung.

Du kannst nicht einfach in ein anderes Land ziehen du brauchst Geld,einen Job, usw..