Mit 17 in einen Verein eintreten?

1 Antwort

Egal in welcher Sportart, es ist NIE zu spät um anzufangen.

Ganz ehrlich, dann sind halt alle besser also du - na und???

Es ist ganz natürlich, mit mehr Training und mehr Erfahrung besser in einer Sportart (und in allem anderem im Leben auch) zu sein. Von solchen Gedanken solltest du dich nicht aufhalten lassen ^^

Wenn jeder Mensch etwas nicht macht, nur weil es andere gibt, die es besser können, dann kommt man im Leben zu nichts und wird nie neue Dinge ausprobieren und etwas neues Lernen! - Wäre das nicht super langweilig? ^^

Also mach einfach worauf du Lust hast (machen eh viel zu wenig Menschen). Du musst so denken: Wenn du jetzt anfängst, dann hast du wenn du 25 bist schon 7 Jahre Erfahrung :)

Kilo98
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Für mich ist es halt sehr schwer mich aufzuraffen,da ich immer im Vorfeld mega viele Kopfszenarien durchgehe ,die immer negativ sind .Habe halt Angst aufgrund meiner fehlenden Erfahrung ausgeschlossen zu werden .

SunnyCat77  25.07.2022, 21:31
@Kilo98

Kenne ich sehr gut. Allerdings solltest du einfach ins kalte Wasser springen. Gehe mal im Kopf deine ganzen Horrorszenarien bis ganz zum Ende durch und frage dich immer: "und dann?". Du wirst merken, dass die meisten Gedanken entweder sehr unwahrscheinlich oder garnicht so schlimm sind.

Und wenn, dann könntest du ja immernoch aufhören und einem anderen Verein beitreten :)

Und jeder hat am Anfang fehlende Erfahrung, wenn du deswegen ausgeschlossen wirst, dann sind die Mitglieder da - sorry für meine Sprache - absolute Deppen.

Man muss sich seinen Ängsten auch mal stellen, sonst kommt man wie schon gesagt zu nichts. Was ist schlimmer für dich: weiter in deinem für dich langweiligen Alltag zu sein oder eine neue (vielleicht auch unwahrscheinlicher Weise nicht so angenehme) Erfahrung zu sammeln? :)