Kann man mit 17 alleine fliegen?

8 Antworten

Klar darfst du schon mit 17 Jahren fliegen, aber beachte das du eine einverständnisserklärung mit hast wo drin steht das deine erziehungsberechtigten dir erlauben zu verreisen , dazu kiommt auch das du nicht selber einen hotel buchen kannst da du nicht voll geschäftsfähig bist. Mein Tipp wäre sag deinem Vater er soll im voraus ein hotel für dich buchen und eine einverständisserklärung mitgeben sicher ist sicher :-)

Es geht, aber du brauchst eine schriftliche Einverständiserklärung so wie die Kopie der Pässe von deinen Eltern

Echt? Weißt du, seit wann das gilt?

0

Klar klappt. Aber vllt einen Zettel mit Erlaubniss mitnehmen. Bin 13 und fliege dieses Jahr alleine zurück von Barcelona. Schönen Urlaub! Geniesst ihn :)

Frauen auf Gran Canaria klären?

Hallo ich wollte bald alleine nach Gran Canaria fliegen um Party zu machen. Gebucht habe ich ein Hotel in Mogan auf der Insel. Ich bin 18 Jahre und Freunde von mir haben mir erzählt das die meisten Frauen dort mit ihren Partnern rumlaufen. Nun ja ich will ja einen Party Urlaub machen auch mit Frauen ;) sind die meisten dort echt vergeben und wie sollte ich eine Single Frau dort ansprechen? Danke :)

...zur Frage

Als Minderjährige (16) mit Freund (18) alleine nach Gran Canaria fliegen, was muss ich beachten?

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) wollen vom 08.08. - 16.08. allein nach Gran Canaria fliegen. Haben alles mit den Eltern abgemacht, gebucht und alles bezahlt usw. Uns wurde gesagt ich bräuchte meinen Personalausweis, einen Zettel mit den Personalausweisen meiner Eltern von vorne und hinten, wo drunter steht, dass sie mir die Reise mit ihm gestatten, Impfpass und die Krankenkassenkarte. Ich wollte nun fragen, ob ich sonstige Dokumente noch benötige und was ich beachten muss (was darf ich nicht mitnehmen usw.) Danke im Voraus.

...zur Frage

Reisepass Gran Canaria?

Ich fliege demnächst das erste mal nach Gran Canaria und wollte fragen ob ich einen Reisepass benötige oder ob der Person dafür reicht.

...zur Frage

Malle 18, Party etc?

Hey
Bin jetzt ab Sonntag auf Mallorca und würde gerne feiern gehen und darum Leute kennenlernen, da ich alleine mit meiner Mum dort bin und sie mich alleine nicht loslässt... habt ihr Erfahrungen? Wie lernt man da Leute kennen und was kann man sonst so machen

...zur Frage

Unter 18 alleine Urlaub mit Freundin machen?

Also meine Freundin und ich (beide 16) würden gerne für drei Tage nach Österreich in ein Wellnesshotel, allerdings ohne erwachsene Begleitung. Würde das gehen oder eher nicht? Wäre so ne Art Muttizettel eine Option als Beweis das wir alleine einchecken dürfen?

...zur Frage

Alleine Urlaub mit Freundin die dann 18 ist?

Hey also ich hab eine Frage und zwar, Ich und meine Freundin ( wir sind zusammen ) wollen evtl. Nächstes Jahr gemeinsam Urlaub machen. Sie ist 17 ich bin 14. Wenn wir Urlaub machen ist sie 18 und ich bin 15. Also meine Frage lautet ob ich überhaupt mit ihr alleine in den Urlaub 'fliegen' darf. Also wir wollen ihren 18. in den Malediven oder Hawaii oder so feieren. Wenn meine Eltern mir die erlaubnis geben dürfte ich dann "alleine" fliegen? Zu dem Zeitpunkt wo wir fliegen wollen ist sie noch 17 und somit auch noch minderjährig. Würde dass alles ohne Probleme funktionieren? Tut mir leid fals es ein bisschen kompliziert rüber kommt wenn ihr es nicht genau versteht versuche ich es zu verbessern. Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Liebe grüße Vanessa :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?