Kann man mit 17 alleine fliegen?

8 Antworten

Klar darfst du schon mit 17 Jahren fliegen, aber beachte das du eine einverständnisserklärung mit hast wo drin steht das deine erziehungsberechtigten dir erlauben zu verreisen , dazu kiommt auch das du nicht selber einen hotel buchen kannst da du nicht voll geschäftsfähig bist. Mein Tipp wäre sag deinem Vater er soll im voraus ein hotel für dich buchen und eine einverständisserklärung mitgeben sicher ist sicher :-)

Es geht, aber du brauchst eine schriftliche Einverständiserklärung so wie die Kopie der Pässe von deinen Eltern

Echt? Weißt du, seit wann das gilt?

0

Klar klappt. Aber vllt einen Zettel mit Erlaubniss mitnehmen. Bin 13 und fliege dieses Jahr alleine zurück von Barcelona. Schönen Urlaub! Geniesst ihn :)

mit dem ausweis nach gran Canaria?

Hallo,

Kann ich nur mit dem Ausweis nach gran Canaria fliegen oder brauche ich einen Reisepass?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Frauen auf Gran Canaria klären?

Hallo ich wollte bald alleine nach Gran Canaria fliegen um Party zu machen. Gebucht habe ich ein Hotel in Mogan auf der Insel. Ich bin 18 Jahre und Freunde von mir haben mir erzählt das die meisten Frauen dort mit ihren Partnern rumlaufen. Nun ja ich will ja einen Party Urlaub machen auch mit Frauen ;) sind die meisten dort echt vergeben und wie sollte ich eine Single Frau dort ansprechen? Danke :)

...zur Frage

Als Minderjährige (16) mit Freund (18) alleine nach Gran Canaria fliegen, was muss ich beachten?

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) wollen vom 08.08. - 16.08. allein nach Gran Canaria fliegen. Haben alles mit den Eltern abgemacht, gebucht und alles bezahlt usw. Uns wurde gesagt ich bräuchte meinen Personalausweis, einen Zettel mit den Personalausweisen meiner Eltern von vorne und hinten, wo drunter steht, dass sie mir die Reise mit ihm gestatten, Impfpass und die Krankenkassenkarte. Ich wollte nun fragen, ob ich sonstige Dokumente noch benötige und was ich beachten muss (was darf ich nicht mitnehmen usw.) Danke im Voraus.

...zur Frage

Reisepass Gran Canaria?

Ich fliege demnächst das erste mal nach Gran Canaria und wollte fragen ob ich einen Reisepass benötige oder ob der Person dafür reicht.

...zur Frage

Mit 16 und 18 jährigem Freund nach Spanien?

Hallo erstmal. Ich (16) möchte diese Sommerferien mit meinem volljährigen Freund nach Spanien fliegen. Würde es Probleme geben beim einchecken des Hotels? Meine Eltern sind natürlich einverstanden das ich mit meinem Freund nach Spanien fliege. Bin dennoch skeptisch.

...zur Frage

Griechenland oder Spanien Urlaub?

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne Anfang September in den Urlaub fliegen. Auswahl liegt zwischen Spanische Inseln und Griechische Inseln. Ich war in Griechenland schon oft, jedoch nur am Festland, und war nicht sehr begeistert. Hab dadurch bisschen Angst enttäuschtvzu werden wenn ich das so sagen kann.Hätte wer paar Tipps für mich? ich weiß gar nicht welche Insel schön sind, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen und Abends gerne in die Stadt wo man evtl. einen Cocktail trinken könnte und wo es viele Restaurants gibt. Spanien war ich einmal in Gran Canaria war auch sehr schön. Ideen? Tipps? Ratschläge? bin sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?