mit 17 abhauen zu freund, weil eltern gegen ihn sind?

insomnia4u  28.08.2021, 00:15

wie lange seid ihr schon?

lari0000
Fragesteller

2 jahre schon :)

Charania  28.08.2021, 00:42

Was haben deine Eltern denn an ihm auszusetzen? Muss ja Gründe geben.

lari0000
Fragesteller

eif weil er ne andere nation hat

7 Antworten

Das beste wäre, eine gemeinsame Wohnung zu beziehen. Wenn man darauf hinarbeitet, sollte man eine Möglichkeit finden. Einfach abhauen wird nicht viel bringen.

lari0000
Fragesteller

ja schon aber ich wurde mit ihn vor 1 jahr erwischt und darf nichts mehr weder alleine raus gehn noch sonst was wir fuhren schon seid 2 jahren heimlich eine bzh und da ich nicht alleine raus darf kann ich mir auch kein job finden oder sonst was womit wir die wohnung finanzieren könnten

Ich würde an deiner Stelle mit den Eltern Von deinem Freund reden und denen das Problem erzählen

wenn du erwägst, zu ihm zu ziehen, scheinen die Ja nicht so negativ eingestellt zu sein 😀

vielleicht können sie mit deinen Eltern reden ?

lari0000
Fragesteller

meine eltern sind gegen hilft leider nix

ascivit  31.08.2021, 00:14
@lari0000

Ich verstehe nicht warum, was haben sie dagegen ? Ist er denn aggressiv? Oder haben die vorgefertigte Schablonen, in die er nicht passt? Oder sind sie generell gegen ein kennenlernen vor der Ehe?

Hast du das dir nur mal halbwegs zuende überlegt?

Das ist Humbug, du kannst vor Problemen nicht wegrennen.

Es sind schlussendlich deine Eltern und bis du volljährig bist, bist du an sie leider stark gebunden. Deswegen musst du dir anderweitig Hilfe suchen.

Eine Familienberatung wäre eine erste Adresse. Familienberatungen können euch unterstützen, sie fordern aber auch, dass jeder an sich arbeitet und aufeinander zugeht.

LG

lari0000
Fragesteller

vielen dank fur deine anwort:)

Abhauen ist die dümmste Lösung die dir einfallen kann. Keiner kann dich zu einer Trennung zwingen, deine Eltern dürfen nur entscheiden ob er zu Besuch kommen darf, das wars. Wenn sie übermäßig Kontrollsüchtig reagieren, ruf das Jugendamt an.

lari0000
Fragesteller

ich wohn nicht mehr in deutschland sondern ausland somit sind die rechte und gesetze hier bisschen anders leider

wieso gebt ihr beide euch nicht die Zeit damit die Eltern das verstehen was dir an Ihm liegt? Blöde Frage: Gibt es gewisse "begründete" Einwände für die Beziehung?