mit 16 als junge ausgewachsen oder nicht?

1 Antwort

Hallo!  Sicher nicht ausgewachsen.  Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben.

 Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

 Es wird bei Dir  noch etwas und mit Glück auch viel passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Selimistan  15.04.2021, 20:28

Natürlich ist man mit 16 NİCHT(!) ausgewachsen. Als ein Mädchen ist man ca. mit 19 ausgewachsen und als Junge mit 22-25. Wenn du ein mädchen würdest, würdest du bist 20 noch 1.5cm-2cm wachsen, da ich aber schätze dass du ein Junge bist wachst du noch 4-6cm. Mach dir keine Gedanken😉 Als Junge tritt man in die Pubertät mit 12-13 ein und die Pubertät dauert bei den Jungs ungefähr 10 Jahre. Ab dem 15-16 wachst man nur keine 15cm, aber mit 16 kommen noch 5cm. :)