Mit 1.55m Pilot bei der BW?

FreeTel  06.09.2020, 09:49

willst Du auf jeden Fall Soldat werden, oder nur dann, wenn Du Luftfahrzeugführer werden kannst?

Vanessa0096
Fragesteller

Ich würde gerne Soldat werden, bin momentan nur am überlegen welche Laufbahn für mich richtig wäre. Der Objektschutz würde auch noch in Frage kommen! Oder gilt da das gleiche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pilotenberuf verlangt eine hohe Belastbarkeit. Daher sind vom Bewerber einige Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Zum Bewerbungszeitpunkt muss ein Mindestalter von 17 Jahren erreicht sein.
  • Aufgrund der räumlichen Bedingungen im Cockpit muss die Körpergröße zwischen 1,65 m und 1,98 m betragen.
  • Der Bewerber muss Deutsch und Englisch fließend beherrschen.
  • Die gesamte körperliche Verfassung muss gut sein.
  • Das Sehvermögen muss gut sein, es sind höchstens +/- 3,0 Dioptrien zulässig.
  • Ein Bewerber muss einen uneingeschränkten Reisepass besitzen und darf höchstens fünf Punkte im Verkehrszentralregister haben.
  • An inneren Werten wird eine überzeugende Berufsmotivation ebenso erwartet wie Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

https://www.pilotenausbildung.net/bundeswehr/

Woher ich das weiß:Recherche
Vanessa0096
Fragesteller

Ok Dankeschön