Mit 15 kein eigenes Zimmer?

3 Antworten

Mit 15 sollte man schon zumindest etwas Privatsphäre haben dürfen. Frag am besten deine Eltern, ob das geht. Wenn ihr eine sehr kleine Wohnung habt kann es sein das es nicht anders geht, aber das weist du am besten. Als Tipp zur SB: Kannst es auch unter der Dusche machen, das geht auch gut und keiner kriegt etwas mit.

Nichts! Wenn deine Mutter sich keine größere Wohnung leisten kann, dann ist das eben so! Sei froh, daß du ein Dach über dem Kopf hast! Wenn du alt genug bist, dann arbeite und ziehe aus, dann hast du auch kein Problem mehr mit SB!

Fragt sich nur, warum es in Deutschland so sein muss, dass Eltern nicht genug Geld haben, um ihren Kindern in dem Alter ein eigenes Zimmer bieten zu können.

1
@Gierschlund

Das frage mal die Eltern! Das liegt sicherlich nicht an Deutschand!

Außerdem - wer sagt denn, daß jedes Kind sein eigenes Zimmer haben muß! Generationen sind groß geworden, die mit Geschwistern oder den Eltern ein Zimmer geteilt hat ohne einen Schaden davon zu haben.

1
@mondfaenger

Vielleicht liegt es an den Eltern. Aber trotzdem gibt es in unserer Gesellschaft eine wachsende Ungleichheit.

Ich behapte auch nicht, dass es schadet. Ich bin nur der Meinung, dass mit wachsendem Reichtum eines Landes auch die zu erwartende minimale Lebensqualität eines jeden einzelnen steigen sollte. So erwarte ich z.B. auch dass jeder Jugendliche/junge Erwachsene ein eigenes Zimmer hat. Übrigens wird auch die Armutsgrenze in Relation zum Durchschnitt gesetzt.

Ich möchte aber dem Einzelnen natürlich nicht die Eigenverantwortung absprechen.

0
@Gierschlund

dass jeder Jugendliche/junge Erwachsene ein eigenes Zimmer hat.

Völlig übertrieben! Es gibt Familien mit 3, 4 oder 5 Kindern!   Wo findest du denn Wohnungen, damit jeder sein eigenes Zimmer hat?

1
@mondfaenger

Deswegen leben vernünftige Menschen ja auch in Häusern anstatt in überteuerten Mietwohnungen ... Und wer sich keine anständige Wohnfläche leisten könnte, sollte wenigstens die Verantwortung tragen, nicht zu viele Kinder zu kriegen, wenn die nicht anständig untergebracht werden können.

0
@eduw1

Anständig untergebracht, ja! Das bedeutet aber nicht, dass jeder sein eigenes Zimmer haben muss.

0
@mondfaenger

Das kommt auf den Einzelfall an, aber es pauschal für unnötig zu erklären, halte ich für falsch.

0

Zieh aus

😂😂😂😂😂da haut er raus

0

Kein eigenes zimmer und ich brauche Privatsphäre?

Ich w(15) teile mir mein Zimmer mit meiner Schwester(17) die mir keine Privatsphäre schenkt. Sie ist so eine stalkerin, hat sogar schonmal etwas aus meinem Müll geholt. Sie muss jeden Abend spätestens schon um 22 uhr im bett sein. Ich darf dann kein Licht mehr anhaben und nichtmal in meinem bett lesen . Am nächsten morgen muss ich mich mit einer Nachtischlampe anziehen und schminken und bloß nicht zu laut sein.Ich kann nicht mehr!!! Freunde kann ich auch nicht einladen und ohne ein eigenes Zimmer wird das auch nichts mit einer Beziehung 😫
Ich habe kein bock mehr und brauche diesen Raum für mich einfach !!
Außerdem finde ich sieht mein Zimmer kindisch auserdem würde mich allein deshalb niemals trauen jemanden einzuladen.

...zur Frage

Ich will endlich mein eigens Zimmer. Wie kann ich meine Eltern noch überzeigen?

Hey Leute, es ist so dass ich endlich mein eigenes Zimmer haben will, da ich mir seid ich denken kann ein Zimmer mit meinem Bruder teilen muss, und ich finde dass man mit 15 auch sein eigenes Zimmer haben kann. Aber meine Eltern interresiert das überhaupt nicht. Sie sagen ständig sowas wie:" Warum denn, hat doch alles voher auch geklappt." Noch dazu hat mein Vater SEINE Modellbahn in UNSEREM Zimmer! Hobby schön und gut aber das ist zu viel....Es stört einfach...Da er so gut wie jedem Abend dan in unserem Zimmer rumhängt -_- Und unser Haus ist nicht unbedingt klein wir haben genug Platz....Wir haben sogar ein Zimmer wo nur ein Kleiderschrank steht... Mehr nicht nur dieser eine Schrank...Das könnte ich doch perfekt nutzen aber nein es heißt dan wieder das ist alles zu aufwendig und so...oder " Dan ist dein Bruder doch so allein" Mein Bruder will doch selber ein eigenes Zimmer weil es mittlerweile einfach nur blöd ist...Klar es gibt viel größere Probleme aber wenn der Platz doch da ist verstehe ich nicht warum man den nicht nutzen darf...Habt ihr vlt noch Ideen wie ich meine Eltern überzeugen kann? :DD Weil es mich mittlerweile extrem aufregt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?