Mit 15 Jahren Frenum Piercing selber Stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann sich selber stechen. Rate aber davon ab. Man sollte es bei sich selbst nicht ausprobieren, wenn es das erste an dieser Stelle bei sich selbst ist. Da sollte es schon ein Piercer seines Vertrauens sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 30 Jahre älter als Du und habe mir mit 15 Jahren auch mein Frenum Piercing selbst gestochen. Ich will Dich bestimmt nicht auffordern das genauso zu machen und natürlich ist der Weg zum Piercer der bessere, aber in Deinem Fall ist es bestimmt auch so das Du nicht einfach zu Deinen Eltern gehen kannst und willst. Ich wollte es unbedingt und habe es gemacht. Das Piercing trage ich noch immer. Pass aber bitte auf. Alles sollte absolut steril sein, hol Dir ein Desinfektionsmittel das nicht brennt in der Apotheke. Das Frenumhäutchen ist dünn, Du kannst es mit einer Taschenlampe gut durchleuchten damit Du nur die Haut und nicht ein kleines Blutgefäß durchstichst. Desinfiziere alles auch die Hände und den Schmuck, stich an Deiner markierten Stelle durch (es tut kaum weh) und setz den Schmuck ein. Hast Du den richtigen Schmuck bestellt? Titan, Chirurgenstahl oder PTFE sind geeignet. Halt alles sauber und möglichst steril. Dann kann nichts passieren. Es gibt auch vernünftige Anleitungen im Internet. Wie eingehend schon gesagt ist der Weg zum Piercer bestimmt die vernünftigere Entscheidung, aber wenn Du es nicht abwarten kannst bis Du 18 bist, dann pass auf und mach es richtig. Schöne Grüße und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das!!

Was ist wenn Du eine Entzündung bekommst ?

Rede mir Deinen Eltern und geh zu jemanden der es professionell macht.

M17