Mit 15 in einen FSK 18 Film?

3 Antworten

Es wundert mich auch ein bisschen dass der Film FSK 18 ist den eigentlich sollte der als FSK16 eingestuft werden

Die Kontrollen sind nicht weniger streng bloss weil deine persönliche Einstufung von der offiziellen abweicht.

Wenn der Film ab 16 oder 18 ist und du kontrolliert wirst kommst du nicht rein, Ende. Da gibt es keine Ausnahmen wenn sich der Betreiber an die Gesetze hält.

Wenn er dich durchwinkt, schlecht für ihn, gut für dich. Sollte aber just in dem Moment das Kino kontrolliert werden, wird es für den Betreiber nicht lustig.

LadyChris666  02.09.2022, 01:58

Bzw es braucht nur ein Elternteil spitz zu bekommen, dass das Minderjährige Kind einen FSK18 Film problemlos in einem Kino gucken konnte... Info an die Polizei, oder sogar ne Anzeige machen und spätestens beim nächsten FSK16/18 Film werden die auf frischer Tat ertappt (also das Kino) ^^ leugnen ist dann zwecklos 😄

Ich kann mir schon vorstellen, dass Filme mit FSK18 strenger kontrolliert werden, eben weil die Jugend heutzutage viel älter aussieht und so manch Minderjährige sich so "rein schmuggeln" wollen.. ich denke nicht, dass der Betreiber da irgendwas aufs Spiel setzen wird, und da evtl jmd zur Kontrolle an den Saal stellt, der halt kontrolliert, wenn er das Alter nicht einschätzen kann... ist halt dann vergleichbar mit dem Türsteher vor dem Club, wo keine U18 rein dürfen... das Prinzip ist exakt dasselbe.. das wirst du erst halt dann sehen und hast dann evtl Lehrgeld bezahlt...