Mit 15 bei Edeka aushelfen?

1 Antwort

Soweit ich weiß nicht. Soweit ich weiß fällt das nämlich under Kinderarbeit. Und sobald du 16. Wirst darfst du auch nur 450 Euro im Monat verdinen ansonsten verdinst du so viel das du Steuern zahlen musst und dann fällt das Kindergeld für deine Eltern weg. (Dumm ich weiß) Ich empfehle dir bis du 16 wirst, vielleicht gegen eine Taschengeld Erhöhung, deinen Eltern unter die Arme zu greifen. Und ab 16 zu Kellnern. (Trinkgeld fällt nämlich nicht in die 450 Euro.)
Ps: Quelle wurde mir so von meinen bekannten und freunden damals erzählt. Du kannst es natürlich nochmal im Deutschen Arbeitsrecht nachprüfen.