mit 15 alleine zuhause?

2 Antworten

Du kannst dich natürlich weiterhin mit deinen Freunden treffen wie gewohnt und das tun was ihr immer tut, so kange es nicht mit großen und vermeidbaren Risiken verbunden ist. Das Klettern auf Eisenbahnwaggons und ähnliche dämliche Challenges würde ich grundsätzlich vermeiden, wenn du Interesse an einem unversehrten Leben mit Armen und Beinen hast. So lange ihr euch vernünftig benehmt, kannst du alles tun was ihr sonst tut.

Es ist unverhältnismäßig und auch sehr unklug von deinen Eltern, dass sie dich versuchen für diese Zeit zu isolieren, denn ihr Jugendlichen habt durch die Pandemie schon genügend einstecken müssen. Mein Vorschlag also: sag "ja, Mama, ich tu was du sagst" und wenn sie weg sind, dann triffst du dich doch mit den anderen. Bring aber niemanden mit nach Haus, denn Eltern sind wie die Spürhunde, sie finden immer irgendein Indiz, das auf die Anwesenheit anderer hin deutet, und wenn es nur ein Haar ist, das zu niemandem in der Familie passt.

Ansonsten hol dir mal ein tolles Buch, aus der Bibliothek vielleicht. Fröne deinem Hobby. Dokumentationen gucken, lernen.

Mal was nicht zu Kompliziertes kochen / backen, was man immer schon mal machen wollte

Eltern überraschen (zB mit Staub wischen)

Nach Lust und Laune Serien gucken

Wie @Shany schrieb: Beautyday