Mit 14/15 verloben?

15 Antworten

Ach Mensch die junge Liebe...

Das ist echt eine wunderschöne Idee und ich glaub dir das du sie wirklich liebst, aber ihr seit noch viel zu Jung.

Wartet bis ihr Älter werdet und eine lange Zeit zusammen seit. So eine Bindung sollte man nicht leichtfertig eingehen. Du hast ja sicherlich noch nicht mal mit ihr zusammen gelebt.

Macht erstmal die Schule fertig und zieht zusammen, dann kann man über so etwas wie Heiraten nachdenken. Vielleicht ist sie ja auch deine erste Freundin. Dann weist du ja noch gar nicht was du vielleicht alles willst. Du musst erstmal Erfahrungen sammeln (und ich möchte dich nicht zum Fremdgehen oder Schluss-Machen bewegen).

Überstürze einfach nicht alles. Ein halbes Jahr ist definitiv zu kurz. Und wenn es wirklich deine große Liebe ist, läuft sie dir ja auch in den nächsten Jahren nicht weg.

Verloben ist heutzutage (grade in Europa) eher ein traditionelles Versprechen, eine Geste.

Eine Verlobung ist also nicht bindend. Auch Erwachsene könnten 10 Jahre verlobt sein und dann doch irgendwann die Verlobung lösen (weil sie sich zwar lieben aber doch nicht heiraten wollen) oder sich anschließend trennen weils einfach nimmer passt.

Natürlich kann man sich mit 15 Jahren bereits verloben, aber rechtlich bindend ist ein solches Versprechen nicht. Eure Geste wird vom Umfeld wahrscheinlich mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Von "Jaja, werdet erst mal älter und dann schaut ihr weiter" über "Wie konntet ihr nur" bis hin zu "Wow, toll"

Nein das ist noch viel zu früh und ihr seit viel zu jung... Wenn ein Typ das bei mir machen würde, würde ich lachen und Schluss machen... Weil das bei mir irgendwie als unvernünftig und totales Klammern rüber...
Lass es also lieber

Jooo... also sich nach einem halben Jahr Beziehung zu verloben und dann auch noch in so einem jungen Alter ist definitiv keine gute Idee. Warte noch ein paar Jahre. Wenn ihr mit 17 noch zusammen und noch glücklic seid, dann kannst dus ja machen. :)

Keine gute Idee.. ein halbes Jahr zusammen ist ein Witz, da kennt ihr von euch höchstens 5%

Und wenn alle nein sagen machst du es dann nicht oder hat die Frage überhaupt einen Einfluss? Willst du einfach damit prahlen dass du eine Freundin hast?

Also so gesehen... ich finde sie hat mit dir keinen guten Fang gemacht, wenn du keine eigene Meinung hast.