Mit 14 mit dem ballett anfangen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

. Na klar kannst du noch Ballett anfangen, solange du es nur als Hobby betreibst. ich selbst habe auch erst mit 15 angefangen und komme eigentlich damit gut zurecht, was wohl daran liegt, dass wir es alle nur als Hobby machen. Erst neulich hat auch erst wieder eine 16-Jährige bei und angefangen. Ich glaube, dass es viel mehr Mädchen gibt, die erst mit 15,16,17, Ballett anfangen, als man vermutet, da man sonst nur von den Profitänzern hören, die von klein auf Ballett machen.

Danke für deine Antwort! hast du vorher schon getanzt? und muss man dafür irgendwie besonders gelenkig sein oder so? :)

0

Ja das kannst du nur es wäre einfacher gewesen wenn du früher angefangen hättest

Umso früher umso besser,vorrausgesetzt man macht es von sich aus (nicht wie der eine seinen Sohn schon so früh zum trainieren drängte).Viel Glück :D

Salut Horsi! Natürlich kannst du mit 14 schon mit dem Ballett anfangen.Wenn das Ballett dein großer Traum ist,ich habe damals mit 6 mit Ballett angefangen.Ich kann aber leider nicht mehr tanzen,da ist mir eine schlimme Verletzung am Fuß zugezogen habe! Viel Glück noch mit dem Ballett!:) Chers Saluts ClaireL

Klar kannst du damit anfangen, aber wenn es dein Traumberuf ist, kommst du ein wenig spät ;) Aber wenn du es einfach nur so als Hobby willst kann man das mit 14 natürlich noch machen :)

viel spaß :)

ein bisschen spät aber besser als nie frag einfach mal bei der Ballettschule nach ob sie für ältere auch gruppen haben

Klar kannst du das,wenn du es möchtest.Es spricht ja auch nichts dagegen.:D

Ich hab vor ca einem jahr(bin jtz fast 15) mit dem ballett angefangen.mit genug ergeiz schaffst du es.am anfang war es sehr schwehr für mich da ich im unterricht nicht mitgekommen bin doch inzwischen gehöre ich zu den besten in der gruppe und werde auch bald prüfung machen:)

Das ist ziemlich spät. Das heißt aber nicht, dass du es nicht kannst. Frag doch mal in einer Ballettschule nach, ob die dich noch nehmen können.

Lg MsJaasy

Danke, das werde ich machen :) :*

0

Klar! Nur Ballerina wirste wohl nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?