Mit 14 in einer Apotheke arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir arbeitet mit 16 in der Apotheke. Sie packt dort die Pakete für den Lieferdienst. Eine Ausbildung brauchte sie nicht dafür.

Ja, Ich arbeite jetzt da als Lieferdienst!

0

das stimmt nicht du musst zuerst in die pta schule gehen und ausbeldung machen.

Um als Botin/Bote tätig zu werden, muss man mindestens 15. Jahre alt sein.

Es ist kein anerkannter Ausbildungsberuf (man trägt ja nur Medikamente aus, kassiert fehlende Beträge, unternimmt Gänge zu Arztpraxen.. etc.), weswegen man auch KEINE Ausbildung dafür braucht. Die fachliche Beratung erfolgt in der Apotheke und kann NICHT durch den Boten erfolgen, da diese keinerlei Fachwissen besitzen.