Mit 14 graue Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich an deiner genetischen Veranlagung. Frag mal in deiner Familie, ob es jemandem genauso ging. Meine Mutter hat z.B. auch mit 14 ihre ersten grauen Haare gehabt, mit etwa 30 war sie komplett weiß. Eine Zeit lang hat sie ihre Haare gefärbt, irgendwann hat sie es aber als ihr „Markenzeichen“ akzeptiert.

Graue Haare sind nichts schlimmes, aber du musst für dich entscheiden, ob es dich stört, dann kannst du sie tönen/färben, oder ob du dazu stehen kannst/willst!

Wie entstehen graue Haare im jungen Alter?

Mit zunehmenden Alter lässt die Aktivität der melaninproduzierenden Zellen (Melanozyten) nach, es wird zu wenig Tyrosin zu Melanin umgewandelt. In den Haaren herrscht also ein Melaninmangel, wodurch nicht genug Melanin in die Hornschichten eingelagert werden kann. Als Folge entstehen graue Haare.

Graue Haare - Wie entstehen sie eigentlich? | ZAVA - DrEd