mit 14 Bücher ab 16?

4 Antworten

Ja kannst du machen.

Bin 14 und habe After Passion gelesen. Eine Freundin von mir hat sogar Shades of Grey gelesen aber das fand ich persönlich dann doch zu derb. Solange du weißt was da für Szenen vorkommen und du dir sicher bist das du das nicht schlimm findest ist das in Ordnung.

(Sind ja sowieso nur Altersempfehlungen bei Büchern)

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, Bücher haben keine FSK wie Filme, sie werden lediglich für dieses Alter empfohlen

Ich hab schon immer Bücher gelesen, die nicht für mein Alter empfohlen waren, auch durch meinen Vater, der mich immer in seiner Stephen King Büchersammlung hat wühlen lassen :D

Klar, warum nicht? Das ist ja nur eine Empfehlung

Das sind nur Alters-Empfehlungen

also klar kannst du sie lesen.