Mit 13 Profiefußballer werden?

3 Antworten

Es ist super wenn man einen Traum hat. Leidenschaft ist das wichtigste im Leben.

Häng dich da rein und trainiere viel und selbst wenn du es am Ende nicht schaffst wird es dir viel bringen zu lernen diszipliniert auf ein Ziel hin zu arbeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Erolg!

Danke

Du Solltest mal mit deinen Trainer und deinen Vereinsvorstand sprechen, falls die Dich für ein Talent halten, können Sie Dir auch einen größeren und besseren Jugend Verein Vorschlagen, da mal ein Probetraining mit zu machen, zum Beispiel in der Bezirksliga, dafür bekommst Du eine Trainingsbescheinigung dann ausgestellt. Falls Du für die Bezirksliga noch zu Gut bist, versuch es danach mal in der Landesliga, danach Verbandsliga, danach kommt Regionalliga erst.

Kreisklasse ist auch Langweilig, auch wenn manche noch Kreisleistungsklasse spielen, sage ich immer Ab Bezirksliga/Landesliga wird es für die Jüngeren C-Junioren die vorher Kreisklasse gespielt haben was Anderes, weil die immer sich mehr Anstrengen müssen um ein Stammplatz im Kader zu erhalten.

Ja, man kann gescoutet werden, doch dazu musst Du beim größeren Verein spielen, die auch mehr auf Leistung wert Leben, statt nur Kreisklasse oder Kreisliga.

Fängt mit den Scouten halt in der D-Jugend an, wenn man das höchste für das Alter Bezirksliga spielen kann. Danach kommt C-Jugend mit höchste Regionalliga und manche großen Vereine haben mehre Teams zwischen Bezriksliga bis Regionalliga zum Beispiel und da wird geschaut, wie gut Du bist und dann wirst geschaut wo man dich am besten gebrauchen kann im Team.

Dann können Sie Dich immer noch für die Jugend Kreisauswahl beim Leistungstraining Vorschlagen und Anmelden und dann wird geschaut, wie gut Du bist für dein Alter auf verschieden Positionen und wie gut Du von deinen Fußballerischen Fähigkeiten und der Entwicklung her bist. Wenn Du das geschafft hast, folgt die nächste Stufe die Verbands-Auswahl. Das Training findet am Leistungszentrum statt und ist meist am Wochenende oder unter der Woche.

Haben Selber 1-2 Spieler/in in der Kreisauswahl oder Verbandsauswahl vom Verein im Jugendbereich und erfahren dann halt auch etwas mal am Platz oder über die Eltern oder wenn Wir auf Lehrgang sind als Trainer/in, sehen Wir die auch mal auf einem Platz am Üben und Trainieren die Jugend.

Habe zwar guten Draht zu manchen Verein, doch nicht zu deinen Wunschverein, im Jugendbereich. Im Mädels.-Bereich kenne ich so einige Vereine, doch im Jungen Bereich auch, nur die erwarten hohe Anforderungen.

Du hast viele Möglichkeiten ein Profifußballer zu werden, bei so sehr guten Vereinen, die Ich kenne, doch das Training und die Spiele sind echt sehr Hart und Fordernd, das kann Ich Dir schon Vorab sagen, da darfst Du kaum Fehler machen, den das könnte dann Fatal für dein Team sein. Dazu musst Du echt Körperlich gut entwickelt sein, Spielerisch sehr gut und super Aktionen hin legen können im Spiel. Dann wenn Du Dich sehr gut zeigst, kannst Du auch gescoutet werden, von Anderen Vereinen, wenn Du den Anforderungen gerecht werden kannst und die ein Verteidiger suchen mit Talente die auch ein Stürmer besitzt.

Man hatte mir auch vor einigen Jahren schon gesagt, wieso spielst Du den nicht einfach in einer sehr guten Damen Mannschaft die zwar weiter Weg ist, auch wenn Du Dir dafür ein Neuen Studienort suchen müsstest oder eine neue Wohnung ? Ich so, bin zwar auch nicht mehr die Jüngste mehr mit Ü28, auch wenn es mich reizt viel Fußballtraining zu haben, muss ich mir das ganzes Privates Leben dann Neu gestalten, da es über 3 Std. Fahrt gewesen wäre und Ich Ungerne Nachts Unterwegs bin mit dem ÖPNV, habe ich den Verein absagen müssen, aus der 2 Bundesliga der Frauen. So spielte Ich dann weiter Regionalliga und habe weiterhin die Chance wieder ein Verein zu finden, der etwas näher liegt, als vor gut 1 bis 1,5 Jahren.

Auch wenn ich seit Letztes Jahr Herbst Verletzt war und Operiert wurde, mehr als 6 Monate kein Fußball spielen darf, sagte mir mein Trainer, wenn Du wieder in 1 Jahr Fit bist, kannst Du ja immer noch zurück kommen zu Uns, so lange, kannst Du erst einmal Aufbau-Training im Amateurfußball noch mitmachen. Doch, das wollte Ich erst nicht, da ich es einfach nur schade und traurig fand, das Muskelaufbau halt eine Weile dauern kann, wenn ich Pech habe sogar 1 Jahr. Letztlich habe Ich dann doch mein Vertrag erhalten mit Vereinbarungen und Trainiere in den Verein wo ich spielte bis letztes Jahr in 2 Teams mit, dazu bekam ich für den Amateurfußball, noch ein 2 Vertrag angeboten in dem oberen Amateurfußballbereich zu spielen, sowas wie ein 2 Spielrecht, was Ich für 1 Jahr jetzt auch nutzen kann um wieder Fit zu werden.

Als Ich Jünger war, habe ich mich Hochgearbeitet und Ziel verfolgt:

Klar, würden Fans des Interessierten Vereins sagen, wie kann man so eine Einladung den nur ablehnen, doch Ich habe zwischen meiner Jugend bis Jungen Erwachsen Alter U25 lange Leistungsklasse gespielt gehabt, kenne die Anforderungen für die Regionalliga und Bundesliga mit den Unterschieden, das ist mir auf Dauer einfach zu viel Stress gewesen, da blieb echt wenig Zeit für Anderes übrig, aus meiner persönlichen Sicht. Weder Freunde noch Familie, konnte man etwas zeit schenken, da man ständig auf Fußballreise gewesen ist, mit dem Team.

Klar, war es eine schöne Zeit, mit vielen neuen Erfahrungen die man sammeln konnte, doch auch sehr hart gewesen, wenn man persönlich mal Private Anliegen klären wollte und es nicht konnte, es mehr Reisen war als alles Andere, im Leben.

Da ich Dir nur sagen kann, wenn Du C-Jugend bist, ist das höchste Regionalliga zu spielen als Junge oder Mädel, was es nur geht. Es macht sehr viel Spaß, als Trainerin die ein oder Andere Übung mit den mit zu machen können und dürfen oder die Torhüter/in zu trainieren. Nur die Anfahrtswege sind oft sehr Weit weg zu den Test.-/Freundschafts.-Spielen oder auch zu den Meisterschafts.-Pokalspielen.

Dazu muss Ich alle 2 Jahre Fortbildungen machen, die den Verein und mir echt viel kosten, man ist gebunden auch wenn man mal nicht dabei sein kann, alles zu Organisieren vorab und zu klären, als Trainerteam.

Aus Trainer/in Sicht: Ich fahre zwar gerne mit den mit, wenn Ich es vom Verein aus darf und die hören auch auf mich die Jugendlichen, doch bis man wieder zuhause ist, vergeht es viel Zeit und Zeit für was Anderes hat man kaum noch. Nebenbei kommen noch Trainieraufgaben zur Auswertung des Spieles dazu und vieles mehr, wie Besprechungen mit dem Team und Schwerpunkte, um den Gegner bei der nächsten Halbzeit unter Druck zu setzen können oder vieles mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für deine Fußballkarriere und vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das dein Verein dich Fördern möchte und Dir mehre Möglichkeiten bietet sich Hocharbeiten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Landesklasse/Landesliga Scouten auf Kreisebene und die Scouts der großen Teams mit Internat usw Scouten auf besagter Landesebene.

Am einfachsten wäre es mal ernsthaft denn Trainer zu fragen ob er denn Kontakte hat und vielleicht mal Probetraining bei einen Team das höher spielt.