Mit 13 Jahren Spiele ab 16 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich finde Spiele ab 16 nicht brutal. 55%
Ja, und Spiele ab 18 sind ebenfalls nicht schlimm. 18%
Warte noch ein-zwei Jahre. 18%
Eher nicht. 9%

21 Antworten

Ja, ich finde Spiele ab 16 nicht brutal.

ich fänd es nicht schlimm wenn du so etwaas spielen würdest, aber wenn deine mutter da nun mal nicht mit sich reden lässt, geht es halt nicht.

warum guckst du nicht nach irgendeinem spiel ab 12 was dir gefällt, sind dann halt keine baller-, sondern sportspiele aber die können auch spaß machen. auch wenn mit 13 der reiz zu schießen größer ist, probier doch mal S.K.A.T.E. zum beispiel aus, ich bin 18 und spiele das mittlerweile lieber als battlefiels, call of duty etc.

oder du leihst dir ein spiel aus, haben ja wohl nicht alle nur eine olaystation, und zeigst es deiner mutter, spiel es erkläre ihr worum es geht und lass sie es vielleicht auch mal probieren, so konnte ich meine mutter überreden GTA(II) zu spielen.

such dir dazu am besten nicht left4dead oder so etwas aus, sondern eher irgendwas mit handlung ;)

Eher nicht.

ich würde dir empfehlen nicht solche spiele zu spielen den es liegt nicht immer an der gewalt sondern auch an dem verständnis. die spiele haben die altersfreigabe damit man das worum es geht auch wirklich versteht.

Ronny4650
Fragesteller

Falls du schwer meinst von der Story her, dan kein Problem ;). Verstehe so ziemlich jede Story. (Insbesondere Inception xD)

Ja, ich finde Spiele ab 16 nicht brutal.

sag dass es sonst nicht so viele spiele für pc usw. gibt. Und es kommt ja auf den spielspass an und wenn man solche spiele nicht spielen darf wäre ein pc nicht sinvoll weil man kein spass damit hat. gibt so viele außreden... xD

Ja, ich finde Spiele ab 16 nicht brutal.

Es kommt natürlich drauf an welches spiel ab 16 aber Apex legends oder Valorant und co. sind finde ich vollkommen ok.

Ja, und Spiele ab 18 sind ebenfalls nicht schlimm.

Ich bin auch 13 jahre und spiele spiele ab 16 und 18. meine eltern erlauben es aber eigentlich nicht, deshalb hol ich mir sie über wen anders.