Mit 13 Jahren Spiele ab 16 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, ich finde Spiele ab 16 nicht brutal. 46%
Warte noch ein-zwei Jahre. 23%
Ja, und Spiele ab 18 sind ebenfalls nicht schlimm. 19%
Eher nicht. 11%

17 Antworten

Ja, ich finde Spiele ab 16 nicht brutal.

Ich bin 13 habe auch sehr viele Freunde und erbringe sehr gute schulische Leistungen. Ich habe mir zu meinen 13 Geburtstag Battleborn gewünscht ich habe dann meiner Mutter erklärt um was es in dem Spiel geht und ich habe ihr denn Trailer gezeigt. Schlussendlich habe ich es bekommen.

Ja, ich finde Spiele ab 16 nicht brutal.

Das Problem hatte ich auch. Mit Spielen hatten sie es mir auch nicht erlaubt, außer wenn ich ihnen das Spiel gezeigt habe und sie sehen konnten, dass es eigentlich ganz harmlos ist.

Mit Filmen war es anfangs das Gleiche, aber ich hab nicht lockergelassen und irgendwann durfte ich auch die Filme sehen. ;)

An deiner Stelle würde ich meinen Eltern einfach zeigen, dass du schon "reif" dafür bist und es dir auch nichts ausmacht, und vor allem, dass die Spiele nicht brutal sind. Ich glaube, dann werden dir deine Eltern auch mal das ein oder andere Spiel erlauben. ;)

Ja, und Spiele ab 18 sind ebenfalls nicht schlimm.

Ich habe Z.B mit 8 Prototyp und Manhunt gespielt. Meine Mutter war davon zwar nicht begeistert aber ich habe ihr die Spiele gezeigt und sie hat geagt das ich mir die Spiele ausleihen soll. Habe ich gemacht und habe sie gezeigt meine Mum hat dann gemeint ich darf nur eine Stunde spielen. Daran habe ich mich gehalten. Meine Mum hat ganze 4 Monate gewartet und sie hat sie mir erlaubt.

P.s: Ich bin ein normaler Junge und habe keine probleme. Also spart euch den Psycho scheiß!!!

 

Dürfen kinder die 13 spiele ab 16 spielen weil ein freund sagt das man deswegen angezeigt werden kann wenn man usk spiele ab 16 spielt,stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden spiele ab 16 oder 18 zu spielen?

Ich bin 13 und ich möchte gerne Spiele ab 16 oder 18 spielen, aber meine Eltern sind sehr Stur und erlauben mir das nicht sie sagen das es ein Grund gibt das die spiele ab 16 oder 18 sind. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Ist es gesetzlich verboten, USK 18 Spiele als 16 Jähriger zu spielen?

Hallo,

das verkaufen von Spielen ab 18 / 16 / 12 / 6 an jeweils jüngere ist ja verboten. Ist es denn auch verboten, wenn man als z.B. 16 Jähriger Spiele ab 18 bei sich zu Hause und nicht öffentlich spielt, die man von Eltern geschenkt bekommen hat?

LG

Luca

...zur Frage

Mit 15 Spiele ab 16 was meint ihr?

Wie schon oben beschrieben findet ihr es schlimm mit 15 CS:GO zu spielen? (und ja es ist wirklich ab 16 und nicht ab 18).Oder findet ihr es allgemein schlimm mit 15 spiele ab 16 zu spielen ?.

...zur Frage

Offline PC Games (ab 12)?

Hallo! Ich (13) suche gute Offline Games bzw Spiele die man auch offline spielen kann.. Bitte keine Spiele ab 18 vorschlagen! 16 geht jenachdem noch:3 Dankii:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?