Mit 13 in die Kindernotaufnahme?

RuthJo  18.11.2021, 01:03

Weshalb denn?

Alina240507
Fragesteller

40° Fieber

RuthJo  18.11.2021, 01:05

Bei 40 ° Fieber würde ich Kinder mit 13 auch lieber in der Kindernotaufnahme wissen

Alina240507
Fragesteller

Warum das?

3 Antworten

Sofern es überhaupt eine Kindernotaufnahme gibt.
Aber Hauptsache erstmal überhaupt ins Krankenhaus wenn es dringend ist. Die regeln dort schon den Rest.
Zuerst könnte aber auch ein Arzt direkt nach Hause kommen. Der Kinderarzt kommt vermutlich nachts sowieso nicht.

Insofern eine Kindernotaufnahme vorhanden ist, wird man im Krankenhaus auch zu dieser geschickt (falls zeitlich möglich!).
Bei einem dringenden Notfall begibt man sich natürlich zur nächstgelegenen Einrichtung - egal, ob diese auf Kinder spezialisiert ist o. nicht. Bei Bedarf kann dann immer noch in eine Kinderklinik verlegt werden.

Nicht jedes Krankenhaus hat eine Kindernotaufnahme und eine Kinderstation. Man geht in diesem Notfall in die nächste Notaufnahme, die Ärzte entscheiden dann, ob der Patient in eine Kinderklinik verlegt wird.