Mit 13 angst haben vor Wind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich damit sicherer fühlst, dann tu das doch. Sei froh das du nicht raus musst. Ich muss da gleich raus in den Sturm, weil ich zur Arbeit muss. Also machs dir zu Hause bequem, kuschel dich aufs Sofa, trinke einen Tee und vielleicht kannst du ja noch ein bisschen schlafen 😊

Vanessabex
Fragesteller

Ne meine katze ist wach

Elayla  29.10.2017, 04:21

Ja gut meine zwei Katzen sind auch wach. Die beiden hatten auch meine Nähe gesucht. Aber gut ich bin jetzt unterwegs zur Arbeit und musste bisher ordentlich gegen den Sturm ankämpfen. Pfeift schon ordentlich.

Wieso bist Du nachts mit 13 alleine zu Hause, arbeitet Deine Mutter im Schichtdienst?

Es ist in Ordnung, wenn Dich der Wind ängstigt, weil Du nicht weißt, wie Du mit der Situation umgehen sollst. Und Du hast eine Lösung für Dein Problem gefunden, indem Du nachfragst.

Giwalato

Wenn Du im Haus bist, kann Dir bei Sturm nicht viel passieren, selbst wenn das Dach wegfliegt. Lass die Rolläden besser oben, der Wind kann sie aus der Führung drücken.

Kannst Du enweder ganz hochziehen (das klappert weniger), oder ganz runterlassen. Nur auf "Halbmast" würde ich sie nicht lassen, damit sie nicht aus der Führung kommen. Egal was - Du kannst nichts falsch machen! Probier aus was Dich weniger nervt :-).

Mach sie hoch, wegen der Versicherung. ;)

Vanessabex
Fragesteller

Warum?

AnonymerBaer  29.10.2017, 03:52

Naja, Schäden am Fenster sind in der Regel von der Versicherung gedeckt, die Rollläden jedoch oft nicht. ;)