mit 12 rauchen?

31 Antworten

Also ich habe mit 12 "angefangen" aber wirklich nur sehr selten und so. Aber ich habe dann bald gemerkt das meine Ausdauer und mien Wachstum extrem geschädigt wurden sind. Ich bin depressiv etc. aber das ist wirklich keine Lösung! Also hör auf es ist wirklich sehr schädlich!

hmm schwierig zu sagen ich bin auch 12 und rauche es ist natürlich nicht gut aber es ist bewiesen das es entspannt weil die adern durch das nikotin dünner werden ca. für ne stunde... naja musst du selber wissen gibt da verschiedene meinungen gibt

Also Paffen ist schlimmer als Lunge rauchen hat mir mal eine Freundin erzählt (ist 19 und raucht selber).

Sie hat mir erzählt das sie ein Bekannten hatte der nur gepafft hat und dann Backenkrebs bekommen hat. Das heißt das Nikotin und den Teer hat sich in den Backen abgesetzt und halt Schaden zugefügt.

Also bitte nicht regelmäßig Paffen.

Ich habe auch mal 1 Packung innerhalb 2-3Wochen geraucht (werde in 5 Monaten 13) und habe sie mit ner Freundin geteilt. Man macht das in der Zeit wo man sich von NIEMANDEM WAS SAGEN LÄSST habe ich erlesen. Ich glaube es auch teilweise weil die Zeit nennt man ja auch Pubertät.

Hoffe konnte dir helfen🙋🏼‍♀️

Sind E-Zigaretten eine Alternative?

Nach längerer Recherche habe ich mich mit der Idee angefreundet, mir dass Rauchen abzugewöhnen, indem ich auf E Zigaretten "umsteige", denn vieles spricht dafür. Bewiesenermaßen sind E Zigaretten etwa um mindestens 95% weniger schädlich als der übliche Tabak Konsum. Des weiteren gilt, dass E Zigaretten eine symptom-mildernde Wirkung haben, was dass Aufhören begünstigt und gleichzeitig eine "gesunde" Alternative ist. - ok gesund sei mal dahin gestellt.

Was mir allerdings ein Dorn im Auge ist: Der Preis. Ich habe keine Absichten, ein halbes Vermögen dafür auszugeben, regelmäßig zu rauchen, bzw. "dampfen".

Deswegen stellen sich mir folgende Fragen:

  1. Wie viel kostet eine gute, verlässliche E Zigarette, die länger hält als von 12 bis Mittags?
  2. Wie lange raucht man an einer dieser Fläschchen Liquids, also der Ladung?
  3. Ist der Preis um E Zigaretten zu rauchen niedriger im Vergleich zu dem von Zigaretten? Wenn man gleich viel raucht?

Ich rauche so in etwa zwei bis drei Zigaretten pro Tag und dass seit Jahren, aber wenn ich feiern gehe, rauche ich auch schon mal eine komplette Schachtel an einem einzigen Abend leer. Dass will ich in Zukunft tunlichst vermeiden, da Zigaretten einfach extrem ungesund sind, was ich zwar auch schon vorher wusste, mir aber jetzt erst durch einen dementsprechenden Fall im Bekanntschaftskreis richtig klar geworden ist.

Lohnt es sich? Preislich? Oder ist der "Spaß" zu teuer?

...zur Frage

Warum nach rauchstopp verlangen nach stärkeren Zigaretten?

Ich habe seit kurzem meinen 5 Jährigen Rauchstopp, aufgrund von Stress aufgegeben. Hatte mir zuerst ein Päckchen von denen gekauft, die ich früher immer geraucht habe, die musste ich quasi im stück weg rauchen, da sie mir zu schwach waren. Habe mir danach stärkere Zigaretten gekauft, diese musst ich nicht am stück rauchen. Insgesammt rauch ich nur etwa halb soviel Zigaretten am Tag wie vor 5 jahren. Nehme aber die gleiche Menge an Nikotin auf, da ich ja stärkere Zigaretten rauche. Würde ich mir allerdings die schwachen zigaretten rauchen, müsste ich mehr als doppelt soviel rauchen, wie mit den starken Zigaretten und auch mehr nikotin aufnehmen. Woran kann es liegen, dass ich das bedürfnis nach stärkeren Zigaretten habe, aber nicht das bedürfnis nach mehr nikotin. Bitte keine Antworten wie lass das mit dem rauchen sein, oder rauchen ist ungesund, etc. Ich habe mich bewust dafür entschieden, dass ich wieder rauchen möchte, da es mir Hilft Stress ab zu bauen. Insgesammt geht es mir besser seit dem ich wieder rauche.

...zur Frage

Wieso nicht einfach selbstangebauten Tabak rauchen?

Ist eine Idee, die mir spontan in den Kopf geflogen ist, vorneweg rauche ich nicht also hab ich keine Ahnung von dem Thema^^ In Zigaretten sind ja scheinbar spezielle Stoffe, die die Lunge verteeren etc, könnte man nicht einfach selbstangebauten Tabak rauchen? Oder entstehen diese Stoffe schon einfach beim verbrennen?

Danke für jede Erleuchtung ;D

...zur Frage

Ist es gefährlich mit 12 zu rauchen?

Ich bin 12 und rauche so eine Zigarrette in der Woche....aber ich paffe nur....Ich weiß ich soll aufhörn und so,aber ich wollt nur wissen ob es "gefährlich" ist zu rauchen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?