Misstrauen bei Lieferung?

2 Antworten

Kläre mit dem Versender, dass der Versand zum Zeitpunkt x stattfinden soll, und nicht sofort. Und dann lass das Paket per DHL an eine DHL Filiale senden.

Bild zum Beitrag

Dazu benötigst Du nur Deinen kompletten Namen, die Bezeichnung "Postfiliale" und deren Nummer, sowie die PLZ und den Ort der Postfiliale.

Zur Abholung dort benötigst Du Deinen Personalausweis.
Sendungen werden 7 Tage dort behalten, bevor sie wieder an den Absender zurück gehen. Deshalb ist die Vereinbarung mit dem Versender so wichtig, sie erst am xxten zu versenden.

 - (Post, Paket, DHL)

Die Polizei ist nicht dein persönlicher Vollstreckungsdienst. Wenn Dein Kumpel dich hintergeht, dann kannst Du ihn anzeigen, aber das bringt Dir dein Eigentum nicht zurück. Da wird dann nur die Straftat verfolgt. Dein Eigentum musst Du Dir vor Gericht dann einklagen.