Misst ihr die 1990er Jahre?

6 Antworten

Und die 80er erstmal! Wir sind zwar manchmal nachts schweißgebadet aufgewacht, weil wir Angst vor dem Dritten Weltkrieg als Atomkrieg hatten, aber verglichen mit der heutigen Welt war das damals echt pillepalle. Wir wussten noch, wo Gut und Böse ist (je nachdem, auf welcher Seite des Eisernen Vorhangs man lebte) und die Welt war klar geordnet. Man musste keine Angst haben, im real existierenden Alltag von irgendeinem (aus welchen Gründen auch immer) durchgeknallten Fehlgeleiteten an der nächsten Bushaltestelle abgeknallt zu werden, in irgendeiner Straße in die Luft gejagdt zu werden und von einem von einer bestimmten Religion übermäßig Überzeugten mit einem LKW gezielt überfahren zu werden.

Nein! Wer die Wehen dieser Welt versteht, und was als Nächstes kommt, wünscht sich nicht die Zeit seit den 90er widerholen zu müssen. Keine Mutter wünscht sich, wenn sie im 9.Monat ist, wieder ins 4. zurück zu müssen. - Offenbarung ab Kap 6

Ich bin 2008 Gabohren, aber fände es wunderschön zu erleben wie es "damals" wahr. Ich höre viel und es soll soviel friedlicher und besser gewesen sein als heute :(

Ja. Da war ich noch eine kleine Göre & die Welt war in meinen Augen perfekt ;-)

Irak, Jugoslawien... war sehr friedlich damals, klar.